Unitymedia Übernahme

Der Platz für Diskussionen zum von Vodafone übernommenen Kabelnetzbetreiber Vodafone West (ehem. Unitymedia), d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West (ehem. Unitymedia) allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die klassischen Boards im Forum.
Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 323
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von Nicoco »

Für die Vodafone Station hat man sogar noch eine passende Unitymedia-Umverpackung gedruckt.
Eine Weile scheint uns die Marke Unitymedia wohl doch noch erhalten zu bleiben ;)
20191012_120958.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1945
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von AndreasNRW »

Nicoco hat geschrieben:
12.10.2019, 12:26
Für die Vodafone Station hat man sogar noch eine passende Unitymedia-Umverpackung gedruckt.
Ja, das ist wohl auch nötig, damit man sie unterscheiden kann.
Denn der VF Station bei UM fehlt ein entscheidendes Merkmal:
Den Bridge Modus gibt es nämlich dort nicht :wand: :flöt:

Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 323
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von Nicoco »

Abwarten, das Teil ist ja noch nicht final.
Wird ja nicht ohne Grund erst an die OFT-Tester ausgegeben.

Kannst das ja als Feedback an das OFT-Team weitergeben.
Die sind für Verbesserungen sehr offen.

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1945
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von AndreasNRW »

Nicoco hat geschrieben:
12.10.2019, 12:49
Abwarten, das Teil ist ja noch nicht final.
Wird ja nicht ohne Grund erst an die OFT-Tester ausgegeben.
Das ist nicht richtig :fahne:
Bei den ersten Kunden wird die Connectbox bereits aufgrund Segmentauslastung / Kapazitätsproblemen zwangsumgetauscht, um die Segmente durch Nutzung von 32 anstatt 24 Kanälen und Nutzung des OFDM Blocks zu entlasten.
Die Conntectboxkunden, die den Bridge Mode genutzt haben und dementsprechend Ihr Netzwerk mit den entsprechenden Komponenten aufgebaut haben, kucken jetzt in die Röhre, da man ihnen den Bridge Modus durch den Routerwechsel auf die VF Station jetzt klaut.

Wer's nicht glaubt, kann es hier nachlesen:
https://www.unitymediaforum.de/threads/ ... ost-447024

Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 323
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von Nicoco »

Okay, das war mir nicht bekannt.
Aber dennoch ist das Gerät für UM ja nicht final.
Da wird sich noch was ändern.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7879
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von DarkStar »

Was soll daran bitte nicht Final sein?

Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 323
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von Nicoco »

Alleine schon der fehlende Bridge Mode.
Der kommt per Update ja noch nach.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7879
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von DarkStar »

Das bezieht sich auf die Firmware und die ist niemals Final.
Softwareentwicklung ist ein Fortlaufender Prozess.

Edd1ng
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von Edd1ng »

Nicoco hat geschrieben:
12.10.2019, 12:26
Für die Vodafone Station hat man sogar noch eine passende Unitymedia-Umverpackung gedruckt.
Eine Weile scheint uns die Marke Unitymedia wohl doch noch erhalten zu bleiben ;)

20191012_120958.jpg
Hey wen du OFT`er bist , könntest mal ein Tracert nach z.b. heise.de posten ?
Danke

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13204
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Unitymedia Übernahme

Beitrag von DerSarde »

Ein kleiner Hinweis zum OFT bei Unitymedia:

Die Regeln dort sind aktuell weniger streng als beim FUT bei Vodafone, dennoch wird auch beim OFT erwartet, dass sensiblere Infos nicht öffentlich gepostet werden. Man liest in den Foren durchaus mit.

Tracerts oder Screenshots dürften allerdings überhaupt kein Problem sein (die Box ist ja schon bei vielen Kunden im Einsatz), geht mehr um Bugs, die in noch nicht ausgerollten Firmwareversionen auftreten.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)