87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trickser1
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2008, 01:06
Wohnort: Memmingen

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Trickser1 »

Hi Andreas,
dann wünsch ich dir rasant viel Spaß wenn's dann läuft. Was haste geordert wenn ich mal neugier sein darf?

Gruß

Chris
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Andreas »

Die 20 MBit/s Version im Comfort-Paket. Die ist immerhin 40 mal schneller im Download und 16 mal schneller im Upload.
Ich glaube, das dürfte fürs erste mal reichen. Nicht das mir noch schwindelig wird ;-)

Andreas
Mikbutze
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2008, 17:48

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Mikbutze »

Memmingen ist das Upgrade abgeschlossen, zur Zeit wird Weilheim ausgebaut und nächste woche folgt Kronach. Dazu kommen noch mehrere Clusterspittungen in Kaufbeuren München und Nürnberg.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Andreas »

So, habe gestern meinen Anschluß bekommen, alles soweit OK :-)

Andreas
Trickser1
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2008, 01:06
Wohnort: Memmingen

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Trickser1 »

So, hab seit Heute auch den Anschluss. Super Speed. Bin erstmal voll begeistert. Hoffe das bleibt so.
Trickser1
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16.08.2008, 01:06
Wohnort: Memmingen

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Trickser1 »

So nach knapp einem Monat bin ich bis heute voll zufrieden. Volle Leistung mit 31800 kbit/s. Der Upload ist konstant und die Pings und Verbindungen auch.
lambodia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2008, 13:55

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von lambodia »

Hi

bin auch aus Memmingen/Steinheim. Hab mir diese Woche das 32Mbits Paket bestellt. Hoffe das es einigermassen Funkitoniert.....

Den bei Freenet oder 1&1 krieg ich nur max. 768kbit rein.

Würd mich interessieren ob es bei dir jetzt funkitoniert und welche Geschwindigkeit?

Gruß Markus
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Andreas »

lambodia hat geschrieben:Würd mich interessieren ob es bei dir jetzt funkitoniert und welche Geschwindigkeit?
Falls Du mich meinst (ebenfalls aus Steinheim):

Bei mir ist alles OK.
Der Download ist zwar "nur" ca. 17.000 kBit/sek statt den versprochenen 20.000, aber das kann auch an meiner alten Fritz 7170 liegen.
Der Upload ist aber wie versprochen 1.000 kBit/sek.

Mal sehen, wie das wird, wenn nächstes Jahr Bestandskunden angeblich auf 32.000 updaten können.

Andreas
lambodia
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2008, 13:55

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von lambodia »

Hi Andreas,

würd mich noch interessieren, ob du ein Paket hast??? d.h. Internet + Telefonie???

Funktioniert das Telefonieren auch so einwandfrei???

Gruß Markus
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

Re: 87700 Memmingen und Umgebung wird ausgebaut

Beitrag von Andreas »

lambodia hat geschrieben:Hi Andreas,

würd mich noch interessieren, ob du ein Paket hast??? d.h. Internet + Telefonie???

Funktioniert das Telefonieren auch so einwandfrei???

Gruß Markus
Ja, ich habe das Comfort Paket (leider noch die alte 20 MBit-Version). Telefon funktioniert eingentlich ganz ordentlich. Allerdings hatte ich zweimal ein extremes "Hallen" in der Leitung, so dass keine Verständigung möglich war. Nach Auflegen und Neuwählen war aber wieder alles einwandfrei. Wobei ich aber zwei gestörte Gespräche in drei Monaten nicht überbewerten würde. Fax funktioniert übrigens entgegen meiner Bedenken bisher einwandfrei.

Andreas