Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Habe ich bereits vorgestern eingerichtet.

Allerdings musste ich nun einen Suchlauf machen um die "neuen" HD Programme anzeigen zu lassen und die SD Fassungen entfernt werden, wahrscheinlich ging das nicht automatisch, da ich von 2 bis 5 Uhr WWE Raw auf Sky Sport HD 1 aufgezeichnet habe.

Noch was anderes: Weiss jemand von euch, warum nur Sky Krimi HD nicht freigeschaltet ist? :confused:

EDIT: Ist freigeschaltet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Peter65 »

@twen-fm: Ist Okay, wenns dir so gefällt und deine Angöhrigen damit klar kommen.
Nur, hat die Sky Q ne auch ne klassische Smartcard, das freie Modul entfällt ja weil Cardreader im Gerät, ich frag ja nur weil du dich standhaft geweigert hast da auf ne G0X umzusteigen, aber letztendlich erfolgte das ja auch nur unter Sky"Zwang".
Ich drück dir die Daumen das du möglichst wenig Probleme mit dem Teil hast.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

@Peter65: Ich habe nur noch meine Mutter. Einen anderen Angehörigen habe ich hier nicht.

Ich wäre weiter bei der Kombination ACL und D02 geblieben, aber da mir eh Sky Q und die G02 zugeschickt wurden, musste ich kurzfristig umstellen. Und nun kann ich auch endlich die paar RTL HD Pay und Free Programme sehen, was mir bisher mit der D02 verwehrt waren.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von berlin69er »

Mittlerweile kannst du beim SkyQ ja auch die Juschu Funktion quasi deaktivieren, was ich als großen Fortschritt sehe.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Habe ich auch getan, nur ist es bei den 1000er Kanälen Mist, das immer noch der PIN eingegeben werden muss, obwohl einige der dort positionierten Programme als SD Version keine PIN Eingabe benötigen, da diese darunter liegen. Da muss Sky mächtig nachbessern mit den 1000er Plätzen, keiner braucht mehrfache (VF und Sky) SD und HD Versionen auf den unter 1000er Programmplätzen, von den restlichen Mehrfacheinspeisungen weiterer SD und HD Programme ganz zu schweigen. Hoffentlich wird da im Jahr 2020 endlich mal aufgeräumt, so ist es bisher und durchaus eine Platz- und Kapazitätsverschwendung.

Aber gut, so oft zappe ich mich nicht durch die besagten Programmen und auch wenn diese in den ersten 99 Favoriten abgelegt werden sollten, zappe ich dann einfach weiter.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!