Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Keule.
Kabelexperte

Re: Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von Keule. »

Ich habe es über Onlinkosten gemacht und seh keine probleme!

Zudem hat sich endlich Kabel Deutschland mit mir in Kontakt gesetzt, und es kommt was in bewegung. Desto mehr sich aus der Region melden desto besser ist es!
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
postpeter
Fortgeschrittener

Beitrag von postpeter »

Na hoffentlich kommt was in Bewegung. Bei mir hat sich bisher noch niemand von denen gemeldet.
Hat dich wohl ein Techniker angerufen - oder wie haben die sich gemeldet bei dir ? Was haben die gesagt ?
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

Ein Techniker hat mich gestern abend angerufen, der noch mal alle einstellungen durch ist. Alles OK.

Heute früh wurde ich angerufen, und jetzt kommt ein Techniker vorbei am 5.1.09, der will sich die Hausanlage noch mal anschauen, und noch mal messen. Da die Speedprobleme ab mittag anfangen kommt der Techniker erst nahmittag.

Nur Frage ich mich? für was der Techniker? bei mir passt alles! Können die es nicht, oder wollen die es nicht verstehen das es 100% an KD liegt?

Naja ich werde es sehen.
woetz
Fortgeschrittener

Beitrag von woetz »

Keule-Tettau hat geschrieben:Ein Techniker hat mich gestern abend angerufen, der noch mal alle einstellungen durch ist. Alles OK.

Heute früh wurde ich angerufen, und jetzt kommt ein Techniker vorbei am 5.1.09, der will sich die Hausanlage noch mal anschauen, und noch mal messen. Da die Speedprobleme ab mittag anfangen kommt der Techniker erst nahmittag.

Nur Frage ich mich? für was der Techniker? bei mir passt alles! Können die es nicht, oder wollen die es nicht verstehen das es 100% an KD liegt?

Naja ich werde es sehen.
Hallo ,

da bin ich gespannt was rauskommt ,bitte halte uns auf dem laufenden .
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

Aber sicher doch :wink:
woetz
Fortgeschrittener

Beitrag von woetz »

Hallo ,

die Geschwindigkeit jetzt schon Mittags zum vergessen .

Ps.soundclub ,vor 2 Stunden hatte ich noch 19000 ,aber warscheinlich hat sich der PC ,
die letzten 2 Stunden im ausgeschalteten Zustand selber verstellt .

[ externes Bild ]
postpeter
Fortgeschrittener

Beitrag von postpeter »

soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

Keule-Tettau hat geschrieben:Ein Techniker hat mich gestern abend angerufen, der noch mal alle einstellungen durch ist. Alles OK.

Naja ich werde es sehen.
naja wenn sämtliche netzprüfungen erfolglos waren, dann wird notfalls das modem ausgetauscht bzw neu eingepegelt, es kann immer mehrere gründe haben, manchmal ist es auch nur ein simples antennenkabel was schlecht isoliert ist, man erlebt so einiges
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
woetz
Fortgeschrittener

Beitrag von woetz »

soundclub hat geschrieben:

Naja ich werde es sehen.
naja wenn sämtliche netzprüfungen erfolglos waren, dann wird notfalls das modem ausgetauscht bzw neu eingepegelt, es kann immer mehrere gründe haben, manchmal ist es auch nur ein simples antennenkabel was schlecht isoliert ist, man erlebt so einiges
Hallo ,

also soundclub ich kann dich nicht verstehen .Es kann nur an den Leitungen von KD liegen ,die überbelastet sein müssen .
Wenn Morgens der volle Speed da ist ,und dann Nachmittags znd Abends nicht mehr ,kann es nicht am PC und auch nicht an irgend einen Antennenkabel liegen ,oder das etwas neu eingepegelt werden muß .
Das liegt doch klar auf der Hand .

Gruß Woetz
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

wenn zentral keine auslastung besteht egal zu welcher uhrzeit, dann ist es normal das dann nach der prüfung ein techniker geschickt wird, aus spaß macht das niemand, weils ja auch wiederrum kosten sind...
wenn zentral das bestätigt ist, dann wird kein techniker geschickt sondern zentral aufgerüstet bzw segmentiert...

und ich meinte nicht nur die kabel im haus, sondern auch das modem selbst, kann auch zu störungen kommen, vielleicht auch nur n defekter zwischenverteiler im boden in der straße, ich meine nur, es gibt dudzende möglichkeiten die diese zeitweisen störungen verursachen können, das wollte ich damit nur deutlich machen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]