Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

Vielleicht ist das wie SD Karten mit einem Federmechanismus?
Gegen die Karte drücken und sie springt raus?
waipu.tv
O2 1000/50
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Samchen »

m. W. Ist da auch die Festplatte! Die einfach rausziehen, dann ist die Karte evt. besser greifbar!
Hier sieht man, was ich meine
Screenshot_20191006-194140_Samsung Internet.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

@spooky: Nein, das geht nicht. Habe ich schon versucht.

Es ist auch nicht so wie es Samchen zeigt, denn die Festplatte und die Smartcard liegen hier rechts seitlich im Gerät und diese mussten gestern erst einmal reingesteckt werden. Sonst konnte Sky Q nicht installiert und in Betrieb genommen werden. Aber ich mache erst einmal nichts mehr. Mir reicht der ganze Stress seit gestern früh. Nun möchte ich einfach nur noch meine Ruhe haben und die ganze "Sky Q Welt" erst einmal für mich entdecken, gerade läuft "Escape Plan 2" über deren Sky Q (Video on Demand) Filmangebot.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

Ich denke der Sky Q ist genau das richtige für dich... eventuell läßt sich ja noch HDMI CEC einstellen, dann genügt es, wenn man die Fernbedienung vom Sky Q hat... schaltet man Sky Q ein, schaltet sich der TV ein.. laut leiser macht man auch mit der Sky Q Fernbedienung.
Aber dazu könnte jemand anderes mal was sagen, ob der Sky Q das unterstützt.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Also ich kann mit dem Sky Q meinen Panasonic Fernseher laut und leise stellen, da ich heute die Fernbedienung "eingerichtet" habe. Ob er noch was anderes kann, weiss ich noch nicht, aber ich sage hier Bescheid sobald ich andere Funktionen entdeckt habe. Aber jetzt muss ich mich endlich hinlegen. :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Menne »

die Smartcard geht a bissel schwer raus, am besten den Q hochheben , von oben 3 Finger an die Smartcard leicht nach oben drücken und die Finger anziehn damit die Karte raus kommt!
Der Glubb is a Depp!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Peter65 »

@twen-fm: Du wirst doch nicht etwa zum Sky Q Fan?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Cro Cop »

twen-fm hat geschrieben: 06.10.2019, 21:09 @spooky: Nein, das geht nicht. Habe ich schon versucht.

Es ist auch nicht so wie es Samchen zeigt, denn die Festplatte und die Smartcard liegen hier rechts seitlich im Gerät und diese mussten gestern erst einmal reingesteckt werden. Sonst konnte Sky Q nicht installiert und in Betrieb genommen werden. Aber ich mache erst einmal nichts mehr. Mir reicht der ganze Stress seit gestern früh. Nun möchte ich einfach nur noch meine Ruhe haben und die ganze "Sky Q Welt" erst einmal für mich entdecken, gerade läuft "Escape Plan 2" über deren Sky Q (Video on Demand) Filmangebot.
Du hast den neuesten Sky Q Receiver bekommen, bei dem sich die Smartcard und Festplatte rechts an der Seite befinden. @Samchen hat den ehemaligen Sky + pro Receiver, der per Software-Update zum Sky Q Receiver umgetauft wurde. Bei diesem sitzen SC und FP unten rechts an der Hinterseite.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

@Peter65:

Warum nicht? Ich sehe kaum noch wirkliche Vorteile über den "normalen" TV zu schauen, d.h. über die klassische Smartcard und einen "freien" Modul. Und so viel konsumiere ich Fernsehen nun auch nicht, viel mehr meine Mutter und solange ich zuhause bin ist es für sie auch kein grosses Problem das sie die alte Fernbedienung vom Panasonic Fernseher nicht mehr nutzt, ausser zum laut und leise stellen...daher ist es eigentlich egal, ob wir über Sky Q schauen oder über den Fernseher selbst. Ausserdem hatte ich von 2003 bis 2011 diverse digitale Kabel-Receiver und weiss schon, was es bedeutet darüber zu schauen.

@CroCop: Exakt, das ist der Sky Q mit der 1TB Festplatte und der Smartcard auf der rechten Geräteseite. Ist ein Humax und wird in Polen montiert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
23goalie
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 16.02.2007, 23:47
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von 23goalie »

twen-fm hat geschrieben: 07.10.2019, 23:56Und so viel konsumiere ich Fernsehen nun auch nicht, viel mehr meine Mutter und solange ich zuhause bin ist es für sie auch kein grosses Problem das sie die alte Fernbedienung vom Panasonic Fernseher nicht mehr nutzt, ausser zum laut und leise stellen
Du kannst auch mit der Fernbedienung vom Sky Q die Lautstärke vom Fernseher steuern. Guck mal unter Mein Sky Q / Einstellungen / Einrichten / Fernbedienung und richte da die Fernbedienung passend zu deinem Fernseher ein.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q