Telestar Diginova 2 PNK mit D09?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Simba76

Telestar Diginova 2 PNK mit D09?

Beitrag von Simba76 »

Hallo, ich habe heute meine Smartcard bekommen, und auch nochmals telefonisch bei KDG die Freischaltung veranlasst.

Wie lange kann das wohl noch dauern, bis man mal was sieht?

PS: Im Premiere Menü wird die Karte nicht angezeigt, ist das richtig?

Receiver: Telestar Diginova 2 PNK
Kartentyp: D09
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Telestar Diginova 2 PNK mit D09?

Beitrag von twen-fm »

Ich weiss nicht, ob die D 09 Karte für den Diginova geeignet ist...ich habe eine D 02! Du wirst von Knidel oder Cable Guy bessere Infos bekommen... :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Simba76

Beitrag von Simba76 »

Hm, ich lass mich mal überraschen, ob die mir einen Hinweis in diesem Eintrag hinterlassen.... :)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hast du bei der Bestellung der Smartcard die Seriennummer des Telestar Diginova angegeben?
Wenn ja, dann wird es denke ich mal schon richtig sein, dass du eine D09-Karte zugeschickt bekommen hast.

Der Telestar Diginova 2 PNK hat als integriertes Verschlüsselungssystem Nagravision, sollte also mit der D09 gehen.
Aber genau weiß ich es leider auch nicht. :(
Simba76 hat geschrieben:Wie lange kann das wohl noch dauern, bis man mal was sieht?
In der Regel dauert es nur wenige Minuten, bis die Smartcard das Freischaltsignal erhalten hat.
Simba76

Beitrag von Simba76 »

Ja, die SN ist registriert und ist auch richtig. Unter "Verschlüsselungssystem" wird auch "Slot leer" angezeigt...hmmm...
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hast du die Smartcard richtig eingeschoben?
Die Karte muss in Pfeilrichtung und der Chip unten bis zum Anschlag eingeschoben sein.
Simba76

Beitrag von Simba76 »

Ja natürlich, guckt noch ca. 1,5 cm raus. Der Chip ist unten. Wie in der Anleitung auch beschrieben.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Simba76 hat geschrieben:Ja, die SN ist registriert und ist auch richtig. Unter "Verschlüsselungssystem" wird auch "Slot leer" angezeigt...hmmm...
Wird die Smartcard nicht erkannt?

Dann schau mal hier...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 74&start=0

und hier...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=4768

Offenbar scheint es bei den Modellen von Technisat und den baugleichen von Telestar vermehrt zu Problemen bei der Smartcarderkennung zu kommen.
MfG NURadio
Simba76

Beitrag von Simba76 »

OK, dann werde ich mir mal ein serielles Kabel besorgen...auf zu eBay ^^
Simba76

Beitrag von Simba76 »

Hmmm...und wo krieg ich die SW her? Auf der Telestar Seite gibts keine.... Und die von Technisat wird wohl kaum gehen...