[VFKD] Vodafone schließt keine neuen Einfamilienhäuser mehr an?!

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CouchpotatoTV
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 11.05.2016, 14:50

Re: Vodafone schließt keine neuen Einfamilienhäuser mehr an?!

Beitrag von CouchpotatoTV »

Korrekt. Und da liegt auch das Problem. Glasfaser ist bei uns nicht verfügbar und meines Wissens auch nicht geplant, obwohl wir Kreisstadt sind.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone schließt keine neuen Einfamilienhäuser mehr an?!

Beitrag von spooky »

Bei meinem Arbeitskollegen hätten die damals Glasfaser verlegt für 300€ mehr... da gab es auch kein Glasfaserausbau in dem Sinne.
Eventuell bekommst du von der Telekom ja ein Angebot für Kupfer und eins für Glas.
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone schließt keine neuen Einfamilienhäuser mehr an?!

Beitrag von robert_s »

CouchpotatoTV hat geschrieben: 05.10.2019, 17:04 Korrekt. Und da liegt auch das Problem. Glasfaser ist bei uns nicht verfügbar und meines Wissens auch nicht geplant, obwohl wir Kreisstadt sind.
Wenn Du VDSL-100 bekommen kannst, kann die Glasfaser nur 300-600m entfernt von Deinem Baugrundstück sein.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone schließt keine neuen Einfamilienhäuser mehr an?!

Beitrag von Kurt W »

@CouchpotatoTV

Na vielleicht machen die bei dir noch Super Vectoring, dann gehen bis zu 250 Mbit/s, wenn du nicht zu weit vom Verteiler weg bist. Ich bin 385 mtr. entfernt, da kommen aber noch gute 175 Mbit/s an.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Vodafone schließt keine neuen Einfamilienhäuser mehr an?!

Beitrag von Lusche1234 »

War schon lange nicht mehr da, will hier dem ein oder andern vielleicht ein Lichtblick geben. Ich habe vor 2? Wochen glaube ich, einfach spaßeshalber, mal für ein Haus (meins) einen Anschluss beantragt. Haus ist in den 60ern gebaut worden, und ist ein Einfamilienhaus. Die Nachbarn bzw. die Straße hat dort wohl kein Kabel (zumindest nicht buchbar, bei keiner der Hausnummern!). Die umliegenden Straßen habe ich mal abgeklappert. Lediglich in einer Straße gibt es Kabel zu buchen (das ist die Straße meines Nachbarn, ist ein Eckhaus).

Ich hatte zuerst bei dem Service für "Einfamilienhaus" versucht, keine Chance, ging nicht durch. Das wäre Technisch nicht möglich (oder so ähnlich). Naja, habe ich mir gedacht, kostet eh nicht so viel Zeit, machste eben das für Mehrfamilienhäuser. Also, einfach zwei Wohnungen angegeben (theoretisch könnten das auch zwei Wohnungen sein, ist trotzdem ein Einfamilienhaus!). Also alles abgeschickt, gewartet.

Heute kam das Angebot. Anstatt 5-Stelligen Beträgen bekam ich (was mich selber wundert) ein Angebot für 999 Euro pauschal. Das hätte ich so nicht erwartet. Vielleicht habe ich aber auch mega Glück, und das Kabel liegt schon am Gehsteig. Das wären dann eh nur 5-10 Meter Kabel die bei mir gelegt werden müssten. Warum aber die ganze Straße, inklusive der Umliegenden Straßen KEIN Kabel hat, wundert mich dann schon irgendwo. Mir solls aber Recht sein, ich bin froh, das ich das Angebot bekommen habe, und werde es auch annehmen!

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Story irgendwie doch dem ein oder anderen ein bisschen Hoffnung schüren.
Antworten