Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Peter65 »

@twen-fm: Ich denk eher du mußt da einen Kompromiss eingehen.
Entweder du wartest, oder du nutzt das U-Cam um zumindest die Sky Sender testen zu können, wenn die Freischaltung für die VF/KD Sender kommt sollte das ja automatisch klappen.
Im schlimmsten Fall mußt du eh die Sky Q in Betrieb nehmen, mangels anderer Möglichkeiten.
twen-fm hat geschrieben: Ich müsste meinen HDD/DVD-Recorder und den DVD Player entfernen, nur um Sky Q anzuschliessen.
Einen von beiden könnt ich ja verstehen, aber beide wo die Sky Q nur einen HDMI Anschluß benötigt? Platzgründe dürften da die Ursache sein vermute ich mal, ich denk da dürfte der Player die eher machbare Möglichkeit sein?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Morgen früh bekomme ich die Freischaltung von Vodafone. Zuvor entnehme ich die D02 und das ACL und stecke dann den U-Cam mit der neuen G02 im CI-Schacht und stelle den Fernseher auf Standby. Das müsste ausreichen um die von Vodafone abonnierten Programme sehen zu können, falls die Sky Programme noch nicht freigeschaltet sind, kann ich die Freischaltung auch via "Mein Sky" auf der Homepage anfordern. Dort sind alle neuen Daten der Smartcard und von Sky Q bereits eingepflegt.

Hoffentlich geht alles gut, denn mich auch noch mit Sky Q zu befassen, darauf habe ich echt keinen Bock.

Ich zeichne alles auf meinen Sony HDD Recorder auf und kann wenigstens die Werbeblöcke alle rausschneiden, dann brauche ich den Codefree-DVD Player, da ich mehrere hundert DVDs habe und diese dann meine Mutter nach und nach fast jeden Abend schauen möchte, vor allem die Codefree-DVDs nutzen wir oft, da ich Telenovelas in spanischer Sprache aus den USA gekauft habe, welche tlw. früher auf (RTL) Passion liefen.

Deswegen sind beide HDMI Eingänge belegt und wo könnte ich die Sky Q noch hinpacken, wenn mit dem Fernseher, dahinter steht auch noch die Fritzbox und etwas darunter die beiden Player/Recorder sowie mehrere dutzend DVDs und DVD Boxen den ganzen Unterschrank-Platz wegnehmen, vom Kabelsalat brauche ich erst recht nicht zu sprechen...die Lösung über den Fernseher ist für mich, aber vor allem für meine Mutter die beste. Und noch eine weitere Fernbedienung auf dem Tisch mute ich uns nicht mehr zu!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Es ist zum irre werden, ich kann warten und warten und es kommt keine Freischaltung an. Vodafone hat alle neuen Daten eingetragen, so das nun die Sky Q Seriennummer sowie die G02 Smartcard drinstehen. Genauso bei Sky, dort steht auch alles richtig drin und es erfolgt keine Freischaltung. Muss ich nun doch den Sky Q anschliessen, um die Freischaltung zu bekommen oder hat der Panasonic doch ein Problem mit dem U..Cam Modul? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am verzweifeln. :( :( :(

EDIT: Nun habe ich wieder mein ACL Modul und die "alte" D02 im Fernseher reingesteckt und alle von mir abonnierten Programme von Vodafone und Sky funktionieren. Ich verstehe echt nicht, was da los sein könnte und wieso die Freischaltungen bei der G02 und dem U..cam nicht klappen. :confused: :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Du musst das EMM Blocking im UC auf aus stellen, ansonsten wird das nichts mit Freischaltungen und Verlängerungen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Wo finde ich das denn? :confused:

Apropos: Gerade sind die bei Vodafone gebuchten Programme dunkel geworden. Nun muss ich aktiv werden, ansonsten sehr ich düsteres.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Keine Ahnung wo genau, ich habe solche Module nicht, musst du mal die Menüs durchgehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Ich finde nichts. Aber aktuell geht hier gar nichts: "Kein Sender verfügbar"! Haben wir nun einen Ausfall?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

Da brauch beim UNI Cam nichts eingestellt zu werden.. es funktioniert so wie ich es ihm gesendet habe.
Wie hast du das Modul in den Panasonic gesteckt?
Sprich wie rum?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Das U..cam habe ich richtig eingesteckt, habe alles so gemacht wie es sein sollte, auch die Smartcard war richtig eingesteckt. Aber ich bin echt genervt von dem ganzen Stress.

Nun habe ich Sky Q angeschlossen, nach der Kurzanleitung vorgegangen und warte erst einmal die Freischaltung von Sky ab. Es steht der Hinweis im Sky Q Menü "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet". Daher habe ich wieder ein Freischaltsignal angefordert über die Sky Homepage, muss 15 Minuten auf Sky Sport News HD schalten und warten.

Ich frage mich nur, warum bisher keine Freischaltung erfolgt ist.

EDIT: Nun kann ich die Stingray Music Radiosender hören, sind auf Platz 90xx. Also sind die Vodafone Programme bereits freigeschaltet. Nun muss ich noch die Sky Programme testen.
Zuletzt geändert von twen-fm am 05.10.2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

Was sagen den die TV Programme von Vodafone... ? Hier würde ich SAT1 HD etc testen
waipu.tv
O2 1000/50