Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pieten
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2012, 17:12

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von pieten »

das mit docsis 3.1 is mir klar aber mir war so als ob die fritzbox 6591 bei den upstreamkanälen in 3.0 nich mehr wie 51db beim powerlevel zeigt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Hättest du es gerne noch höher? Die Werte sind so schon an der Grenze. Und die Modulation von QAM32 ist auch nicht gerade Optimal.
pieten
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2012, 17:12

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von pieten »

natürlich nicht mehr ^^
ich meinte mal gelesen zu haben das die box das maximal anzeigt auch wenns noch höher ist
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Webmark »

Die Fritz!Box zeigt den aktuellen Wert an, unabhängig davon, ob dieser zu hoch oder zu niedrig ist.

Oder habe ich dich falsch verstanden und du meinst etwas anderes?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
pieten
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2012, 17:12

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von pieten »

ja das soll sie ja auch machen mit den aktuellen werten.

aber wie gesagt irgendwo hab ich glaube gelesen das die eben beim upstream nur 51 anzeigt(bug?) auch wenn es ein höerer wert ist.
Ist da evtl was dran?
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Webmark »

Davon ist mir nichts bekannt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
P-F-E
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 30.09.2019, 18:22

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von P-F-E »

Hallo Zusammen, habe den Bereich für die Modemwerte gerade erst entdeckt, sorry.
Hier nun auch meine Werte mit der Bitte um Beurteilung, insbesondere in Senderichtung, die Vom Empfang sind wohl besser, aber optimal ist wie ?
Muß da noch mal reklamiert werden?
Danke für jegliche Aufklärung
Gibt es auch eine Tabelle/Screenshot für optimale Werte der 6591 mit einem 500er Tarif ? Das wäre ja spitze, danke
08_10_19_Quam_8.jpg
Quam-2.jpg
Quam-1.jpg
Quam-0.jpg
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von AndreasNRW »

Du hast immer noch einen RK Störer :fahne:
pieten
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.06.2012, 17:12

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von pieten »

das sieht man weil die modulation so aussieht? also 64 31 16 8 qam und weniger?


gruss
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von sch4kal »

Hatte das schon mal einer ?
Logs voller T3-Timeouts
tc4400modemwerte_15102019.png
Nachdem ich den Verstärker aus- und wieder eingesteckt hab:
tc4400modemwerte2_15102019.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.