Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Ja, natürlich. Die Sendungsübersicht ist ja von der Hermes Seite und da steht folgendes:
Di, 01.10.2019, 19:53 Uhr:
Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Bei Sky steht nichts über eine Uhrzeit.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von branTT »

Unglaublich, was bei denen abgeht. :wand:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Es ist wirklich zum irre werden. Am liebsten würde ich denen die Leviten lesen, aber was können z.B. die Hotliner dafür? Rein gar nichts. Und diese "Sky Community" (Forum) sollte erst recht in die Tonne getreten werden, ich habe Verständnis das es sicher viele Fälle zu lösen gibt, aber wenigstens eine Reaktion und wenn auch nur als PN, hätte ich durchaus für angemessen gehalten. Trotzdem finde ich es mehr als nur zum Kotzen, das nicht einmal eine Benachrichtigung geschickt wurde seitens Sky, das der ganze Mist zu mir unterwegs ist. Woher soll ich denn wissen, das seit dem 30.09. der Versand feststand?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Steeler33
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.11.2015, 13:34

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Steeler33 »

@twen-fm

Zu 100% der gleiche Sachverhalt bei mir.

- Karten/Receiver Tausch angekündigt
- Schreiben mit "ignorieren" etc.
- Am Mittwoch nichts ahnend Receiver erhalten

Hatte bisher noch keine Zeit Sky zu kontaktieren, werde es am Montag erledigen.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von branTT »

Vielleicht hast du Glück und Hermes schafft es nicht zu liefern. Ist hier schon paar mal vorgekommen. Oder versuch den Liefertermin auf nach dem 08.10. zu legen und wenn deine D Karte dann noch geht, verweigerst du die Annahme :wink2:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Ist gerade alles angekommen. Angekündigt war die Lieferung seitens Hermes zwischen 14 und 18 Uhr.

Mann, ist das Teil klein (Sky Q). Hätte ich nicht gedacht. "Made in Poland" und von Humax, leichteste Plaste. Werde ich aber trotzdem nicht nutzen, schon alleine weil die von mir abonnierten ital. RAI Programme auf über Platz 1000 zu sehen sind und dementsprechend kein EPG vorhanden ist.

Die Smartcard ist (wie erwartet) eine G02 mit NDS Verschlüsselung "Made in UK" und dem Logo von Vodafone ("Mit der Power von Kabel Deutschland") in einen von Sky geschickten Briefumschlag.

Nun werde ich jemanden anschreiben, der mir die von Vodafone gebuchten Pakete so schnell wie möglich freischaltet und dann läuft hoffentlich alles gut mit dem U..CAM Modul. Die D02 und das ACL Modul bleiben solange in Betrieb, bis die neue G02 komplett freigeschaltet wird. Davor stecke ich nichts rein. Ich habe eh 14 Tage Zeit die alte Karte zurückzuschicken. Ausserdem kann ich dann endlich auch die RTL-Free und Pay Programme in HD sehen, dafür zahle ich ja auch seit 2014!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

Zumindest testen solltest du die G02 im Receiver schon... eventuell ist die nur voraktiviert für Sky und wenn du zu lange wartest sind die Sky Programme dunkel... dann darfst du wieder die Sky Hotline anrufen zwecks freischalten...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Ich schliesse Sky Q nicht an. Ich müsste meinen HDD/DVD-Recorder und den DVD Player entfernen, nur um Sky Q anzuschliessen. Das mute ich mir mit meinen aktuellen Gemüt überhaupt nicht an. Ausserdem habe ich gerade eine PN an denjenigen geschrieben, der mir die bei Vodafone gebuchten Pakete auf die neue Smartcard freischalten kann.

EDIT: Gerade auf der Sky Homepage im "Mein Sky"-Bereich nachgeschaut und alles (also Sky Q+, 1TB Festplatte und die G02 Smartcard) ist bereits eingetragen. Ich kann die neue Smartcard auch von dort freischalten lassen.
Zuletzt geändert von twen-fm am 04.10.2019, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Luedenscheid »

spooky hat geschrieben: 04.10.2019, 16:44 Zumindest testen solltest du die G02 im Receiver schon... eventuell ist die nur voraktiviert für Sky und wenn du zu lange wartest sind die Sky Programme dunkel... dann darfst du wieder die Sky Hotline anrufen zwecks freischalten...
Muss er nicht. :wink: Sie ist und wird ja nicht mit dem Receiver verheiratet.Ich hatte zwar meine G02 vor dem"Q", ausprobiert habe ich sie im Receiver
trotzdem seit Dezember nicht.
Zeitnah im Modul würde ich sie aber testen. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Das werde ich die nächsten Tage eh machen, da ich die neue Freischaltung von Vodafone bekommen muss.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!