Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Archetim
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 25.01.2013, 12:01

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von Archetim »

Schwankungen in so einer Varianz deuten schon irgendwie auf eine Segmentüberlastung hin, zumal man ja nun wohl alle anschlusstechnischen Probleme ausgeschlossen hat. Ich würde mich an die VF-Hotline wenden und das dort anbringen. Wenn man dich abwimmelt, ist oft auch ein Post in der offiziellen VF-Community recht hilfreich. Möglicherweise bestätigt man dir dort die Überlastung und nennt auch einen Zeitrahmen, in dem ausgebaut werden soll. Und wenn du genug ningelst, stellt man dir auch eine Gutschrift für diese Zeit ein :wink:

mfg, Archetim
[VFKD] Internet & Phone 250/50, ASUS RT-AC66U_B1 an Arris TG3442DE (Bridge-Mode)
https://www.speedtest.net/result/14776497915.png
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von mankei »

Hallo Archetim,

das mache ich. Vielen Dank für deinen Hinweis. Man ist ja schon froh, wenn mit der eigenen Hyperinpotronik alles ok ist.

Nachdem man in der Community immer recht offen war und hilfsbereit, leier ich gleich dort die Mods voll :D

Ad astra

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von mankei »

Die Community hat geantwortet:

... die Auslastung ist vollkommen in Ordnung. Ich habe die Anbindung des Modems verändert. Sollte dies nichts bewirken, möchte ich das Du bitte mal testest, wie hoch die Datenrate im heimischen Netzwerk ist.

Werte: 124 / 51 / 14

Ich bleibe dran.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von NoNewbie »

Wie will er die Anbindung des Modems ändern?
Da quietscht die Lüge direkt aus dem Bildschirm.
Ändern kann der maximal seine Wortwahl.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von mankei »

DAS habe ich mir auch gedacht. Meine Antwort wird entsprechend.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von DarkStar »

Die Forum Mitarbeiter von Vodafone lassen leider auch immer mehr nach :(
Das war schon mal deutlich besser.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von DerSarde »

Das ist keine Lüge, man muss hier zwischen den Zeilen lesen... :kaffee:

@mankei: Hast du denn immer noch DS-Lite?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von mankei »

Hier mal ein Screenshot. Ich hoffe es ist der Richtige.

Speed: 190 / 52 / 19 (Ooakla)
Speed: 445 / 54 / 13 (Vodafone)
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Zuletzt geändert von mankei am 28.09.2019, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von mankei »

Noch ein Test
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (12.51 KiB) 686 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mankei am 28.09.2019, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Tarif neu, Modem neu: Speed spinnt

Beitrag von mankei »

Nicht so doll.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Antworten