HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1385
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Sie haben Dir dann das falsche Paket freigeschaltet. Da musst Du nochmal hin anrufen. Hilft leider nix.
Chomper2k
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2019, 17:06

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chomper2k »

Johut hat geschrieben: 25.09.2019, 17:43 Sie haben Dir dann das falsche Paket freigeschaltet. Da musst Du nochmal hin anrufen. Hilft leider nix.
Hallo Johut,

dachte ich auch als erstes und wollte das Kabel Digital HD wieder hinzufügen lassen. Der Hotline Mitarbeiter ging darauf aber gar nicht ein und meinte nur ich müsse auf die neue Karte warten.
Eventuell liegt es auch nur an der Deaktivierung meiner derzeitigen Smartcard, auf der Ersatzkarte sollte wieder alles gebucht sein.

Finde es halt nur unter aller Sau, dass die Hotline rumprobiert und mir 29 HD Sender ohne Rückfrage wegnimmt, damit ich evtl. in ein paar Tagen alle 30 HD Sender habe.

Mit Kundenservice hat es jedenfalls wenig zu tun. Es sollte ja kein Problem sein, kurzfristig zwei Karten zu schalten, muss meine Smartcard ja eh zurückschicken, sonst werden 35,- EUR berechnet.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1385
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Chomper2k hat geschrieben: 25.09.2019, 17:55
Johut hat geschrieben: 25.09.2019, 17:43 Sie haben Dir dann das falsche Paket freigeschaltet. Da musst Du nochmal hin anrufen. Hilft leider nix.
Hallo Johut,

dachte ich auch als erstes und wollte das Kabel Digital HD wieder hinzufügen lassen. Der Hotline Mitarbeiter ging darauf aber gar nicht ein und meinte nur ich müsse auf die neue Karte warten.
Eventuell liegt es auch nur an der Deaktivierung meiner derzeitigen Smartcard, auf der Ersatzkarte sollte wieder alles gebucht sein.

Finde es halt nur unter aller Sau, dass die Hotline rumprobiert und mir 29 HD Sender ohne Rückfrage wegnimmt, damit ich evtl. in ein paar Tagen alle 30 HD Sender habe.

Mit Kundenservice hat es jedenfalls wenig zu tun. Es sollte ja kein Problem sein, kurzfristig zwei Karten zu schalten, muss meine Smartcard ja eh zurückschicken, sonst werden 35,- EUR berechnet.
Hallo, hast Du mal versucht über www.vodafone.de/meinkabel die Karte nochmal freizuschalten? Bei mir hat dies vor längerer Zeit mal zum Erfolg geführt.
Chomper2k
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2019, 17:06

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chomper2k »

Johut hat geschrieben: 26.09.2019, 13:33 Hallo, hast Du mal versucht über www.vodafone.de/meinkabel die Karte nochmal freizuschalten? Bei mir hat dies vor längerer Zeit mal zum Erfolg geführt.
Hatte ich ebenfalls bereits versucht. ;-)

Da steht jedoch momentan die Meldung: "Leider können wir Dir diesen Service im Moment nicht anbieten. Bitte wende Dich an unsere Kunden-Hotline oder versuch es später noch einmal."

Wenigstens meine Ersatz D08 Karte wird bereits zusätzlich im Kundenkonto angezeigt, hoffen wir mal, dass sie morgen im Briefkasten liegt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von DarkStar »

Dann müssten dort auch die Produkte bereits angezeigt werden die auf der Karte sind.
Sollte dort was fehlen, dann wurde was ausgebucht.
Chomper2k
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2019, 17:06

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von Chomper2k »

So neue D08 Karte war heute in der Post, kann jetzt wieder die 29 fehlenden HD Programme empfangen, HGTV HD weiterhin dunkel. Tolle Wurst ;)
Chomper2k
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2019, 17:06

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von Chomper2k »

So hatte endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon und das sogar am Samstag.

Er meinte es liegt an meinem rechten alten Kabel Deutschland Vertrag. Die alten Produkte werden einfach nicht mehr gepflegt, daher fehlen einige Sender. So macht es auch Sinn.

Bedeutet im Klartext soll im Vertrieb anrufen und die sollen meine alten Produkte rausnehmen und durch die aktuellen ersetzen.

Zahle momentan 2,90 EUR für das Digitalpaket + 3,00 EUR/Monat CI+ Modulmiete, Kabelgebühren sind bereits in den Mietnebenkosten enthalten.

Würde dann vermutlich 1,09 (3,99 EUR Basic-TV statt 2,90 EUR Kabel Digital HD) mehr zahlen und habe dann für die Zukunft erstmal Ruhe.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von DerSarde »

Nein, bitte nicht auf einen neuen Tarif gehen. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts bringen, aber du zahlst dann mehr. Mir ist auch nicht bekannt, dass das Problem an HGTV HD an Altpaketen liegen soll. Dann wäre das ja auch bei anderen Smartcards (D02, G02, G09) der Fall.

Ich wiederhole mich, ich weiß, aber hier ist bei einigen Smartcard-Konfigurationen (sog. Tiers) der Sender HGTV HD dem Paket HD Premium oder HD Premium Plus zugeordnet. Bei Kunden mit der D08 mit dieser Konfiguration, die nur BasicTV haben, bleibt HGTV HD daher schwarz.

Das muss zentral im Playoutcenter behoben werden, und da ist der Fehler auch schon sehr lange bekannt...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von DarkStar »

Das Problem ist wahrscheinlich, dass dort wo das mittlerweile Abgearbeitet wird, die Tickets erst übersetzt werden müssen bis sie verstanden werden.
Ist leider mittlerweile fast alle Extern und dazu nicht mal mehr in Deutschland, sprich was früher vor Ort gemacht wurde, läuft vieles nur noch über Remote.

Deswegen fallen auch die ganzen Störungen nur noch mit Verzögerung auf. Das ganze entwickelt sich leider in eine Komplett falsche Richtung bei Vodafone :(
andi1963
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2018, 11:08

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von andi1963 »

Also am Altvertrag liegt es mit sicherheit nicht. Ich habe einen neuen Vertrag, Giga TV und für die Zwit Karte ein CI+Modul und auf der Zweit Karte läuft HGTV trotzdem nicht.

Es liegt meiner Meinung nach daran, das der Sender im falschem Paket angelegt ist. Und das kriegen die nicht auf den Schirm.

Anrufen bringt da garnichts, weil die Mitarbeiter, insbesondere in der Technik total unqualifiziert sind.
Antworten