ich habe im Vorgarten endlich den HÜP entdeckt und habe ein paar Fragen bezüglich Kabel-Internet. Würde mich um euren Input diesbezüglich freuen.

Anbei ein paar Bilder. Die Anlage müsste aus den 70er sein, das angeschlossene Antennenkabel endet im Nirvana.
Fragen dazu:
1) ist das der Kabel-HÜP?
2) darf ich das Kabel selbst bis in den Keller verlängern? Aktuell endet es im Beet und ist wohl nicht funktionell...
3) falls ich verlängern darf, wie heißt denn so ein Kabel? Gibt es eventuell eine vorgefertigte Verlängerungsmuffe, die man auch wasserfest vergießen kann?
4) Laut VD-Kabelauskunft ist bis zu 500Mbit verfügbar. Würde dann der VDF-Techniker das Kabel in den Keller legen? Benötige ich dort dann eine Steckdose? Die Potentialausgleichsschiene ist ein Kellerraum weiter. Müsste dann ein grün/gelbes Kabel noch zum neuen HÜP Anschaltpunkt verlegt werden? macht das Vodafone?
5) kann man den VDF-Techniker vor Auftragserteilung die Bilder irgendwie zukommen lassen, damit vor Auftragsvergabe die Machbarkeit geprüft werden kann, oder ist das nach eurer Einschätzung ein leichter Fall?
Beste Grüße
Tilo