Schwarzbild auf Fashion TV

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Schwarzbild auf Fashion TV

Beitrag von Karl-Dieter »

Was ist eigentlich mit Fashion TV (esp) los? Da ist wohl das Bild auch schon länger schwarz?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15655
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Schwarzbild auf Fashion TV

Beitrag von DerSarde »

Karl-Dieter hat geschrieben: 19.09.2019, 18:10 Was ist eigentlich mit Fashion TV (esp) los? Da ist wohl das Bild auch schon länger schwarz?
Ja, da gibt's ne Störung. Ich tippe mal auf ein Problem mit dem Encoder, zumindest wäre mir nicht bekannt, dass schon das Quellsignal gestört wäre. Außerdem gab es die Tage vor dem Schwarzbild schon Klötzchenbildung und Tonaussetzer auf dem Sender...

Solche Probleme mit Encodern gab es zwar früher auch schon immer mal, derzeit treten sie aber wie ich finde auffallend gehäuft auf. Ich habe da auch mittlerweile immer mehr den Verdacht, dass Vodafone hier aktuell die Kontrolle / Wartung der Technik stark vernachlässigt. :motz: :streber:

EDIT: Hab mal einen eigenen Thread daraus gemacht. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzbild auf Fashion TV

Beitrag von twen-fm »

Ich habe das alles @DerSarde bereits gestern intern gemeldet, ohne hier einen Thread aufgemacht zu haben. Meiner Meinung nach nützt es nicht wirklich viel hier einen Thread aufzumachen, da solche Hinweise gleich direkt im offiziellen Forum weitergeleitet werden sollten.

Fashion TV ist seit mindestens Sonntag abend nicht mehr zu sehen.

Nicht einmal eine Hinweistafel können die Herrschaften im POC aufschalten oder zumindest automatisch bei "Schwarzbild" aktivieren lassen. Das die Fehlerquoten mit Artefakten, Tonaussetzern, falsch angezeigten Teletext usw. immer wieder auftauchen und auch zunehmen zeigt auch, das die POC-ler wohl oder übel kein Interesse mehr zeigen, etwas dagegen zu tun. :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Schwarzbild auf Fashion TV

Beitrag von Lars.Berlin »

Die gesamte TV-Sparte wird denen Latte sein !?
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzbild auf Fashion TV

Beitrag von twen-fm »

Würde mich nicht wirklich wundern... :x

Drei weitere aktuelle und ältere Beispiele für Fehler, die andauernd wiederkehren oder aktuell wieder einmal am Start sind:

-Bei RAI 2 ist es ein fehlerhafter Teletext mit abgehakten und fehlenden Sätzen, absolut unlesbar. Manchmal sind auch die beiden anderen Teletexte auf RAI 1 und RAI 3 von ähnlichen Fehlern betroffen.

-Bei Anixe+ ist es derselbe Fehler wie die letzten Tage bei Fashion TV bevor dieser verschwunden ist (dieser Fehler kommt auch auf HRT 1 immer wieder): Immer wieder treten "Artefakte" mit rosa-roten Linien im Bild vor oder auch Klötzchenbildung sowie ein "abgehakter" Ton.

Hier in Berlin noch zusätzlich und das bereits seit Jahren (!) bei DW (English): Ein "Verschlüsselungsflag" ist überflüssigerweise aufgeschaltet, obwohl der Sender seit eh und je unverschlüsselt sendet!

Beispiele gibt es immer wieder genug.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DX-Fritz
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2006, 14:13

Re: Schwarzbild auf Fashion TV

Beitrag von DX-Fritz »

Ich habe inzwischen ebenfalls wegen Fashion TV Kontakt mit Vodafone aufgenommen. Der Servicemitarbeiter wollte mir zuerst einreden, dass der Fehler auf meiner Seite liegen muss. Letztendlich ließ er sich doch, wenn auch etwas widerwillig, überzeugen ein Störungsticket zu eröffnen. Bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis wir bei diesem Sender wieder ein laufendes Programm sehen können.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Schwarzbild auf Fashion TV

Beitrag von spooky »

Der Sender hat doch mehr Interessenten als erwartet
waipu.tv
O2 1000/50
DX-Fritz
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 17.05.2006, 14:13

Re: Schwarzbild auf Fashion TV

Beitrag von DX-Fritz »

Klar doch, vor allem am späten Abend. :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35171
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Schwarzbild auf Fashion TV

Beitrag von twen-fm »

Ich habe länger nicht gegen Mitternacht reingeschaut, aber läuft überhaupt noch "Midnight Hot" (oder "Midnite Haute" wie der Sendungsname öfters mal geschrieben wurde)?

Ansonsten ist es schon mehr als skurril, das nach gut einer Woche immer noch "Schwarzbild" herrscht. :x

Und über die Hotliner (ganz wenige positive Ausnahmen mal ausgenommen) möchte ich lieber nichts schreiben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Schwarzbild auf Fashion TV

Beitrag von Karl-Dieter »

Fashion TV läuft wieder.