Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ja, alle Geräte, die kein 2,4 GHz unterstützen, also z.B. einige SmartHome-Geräte und einige SmartWatches sowie einige (ältere) Notebooks und Tablets, können sich dann nicht mehr verbinden, weil sie schlichtweg kein WLAN mehr sehen.clerika hat geschrieben: 16.09.2019, 14:02 Hab ich Nachteile durch das ausschalten? Hab bisher eigentlich nichts negatives entdecken können...
Theoretisch hast du mit 5 Ghz eine geringere Reichweite im Vergleich zu 2,4 Ghz bei gleicher Sendeleistung.clerika hat geschrieben: 16.09.2019, 14:02 Hab ich Nachteile durch das ausschalten? Hab bisher eigentlich nichts negatives entdecken können...
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 7.08-71700 ---
Telefonie:
Behoben - PYUR-Profil für SIP-Telefonie nicht funktional
System:
Verbesserung - Stabilität optimiert
Behoben - Anzeige der DOCSIS-Kanal Power Level in dBuV statt dBmV
WLAN:
Behoben - Durchsatz im Heimnetz von LAN<->WLAN auf maximal 80 MBit/s begrenzt
Da ich fünf Stück von den DVB-C Repeatern besitze im gesamten Haus, möchte ich auch mal ein bisschen Dampf ablassen.someonelikeme hat geschrieben: 20.09.2019, 23:07 Zwar habe ich noch einen Repeater DVB-C, bei dem ich das Feature seinerzeit für kleinen Aufpreis gegenüber dem 1750E mitgekauft hatte (in der irrigen Annahme, dass das ja ansonsten ein gleichwertiges Gerät sei, also auch genausolange Updates bekommt), aber der ist ja nun EOM und EOS, ohne auch nur 7.1x noch bekommen zu haben.