Sanierung / Modernisierung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sanierung / Modernisierung

Beitrag von AndreasNRW »

Jura1987 hat geschrieben: 15.09.2019, 00:50 Es gab vorher keine MMD
Dann gab es aber zumindest eine 2 Loch Dose, welche Werte hatte die? Bzw. welche Typenbezeichnung?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sanierung / Modernisierung

Beitrag von AndreasNRW »

Jura1987 hat geschrieben: 15.09.2019, 00:50 Kann man denn die Dosen schon mal so weit einbauen oder sind die dann auch falsch ?
Die werden dann definitiv falsch sein. Ohne Plan geht es nicht :nein:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Sanierung / Modernisierung

Beitrag von Besserwisser »

Jura1987 hat geschrieben: 15.09.2019, 00:38 .. eine andere Möglichkeit mit TAP und Splitter für die Wohnung gibt es nicht ? Es sollte dort außer dem Multimediaverteiler eigentlich nichts mehr rumherum gebaut werden ..
Es gibt 4-fach-Abzweiger mit 10, 12, 16 oder 20 dB Auskoppelung.
Sowas könnte man für die alte Durchschleifdose einsetzen.
Dort könnte man dann 4 Stichdosen anschließen für 4 Zimmer.
Dafür müsste man aber die Werte der alten Dose kennen.

:fahne:

4f12.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sanierung / Modernisierung

Beitrag von AndreasNRW »

Der TE faltet jetzt bestimmt erst mal die "möchtegern" Elektriker zusammen. :hammer4:
Vermutlich haben die den falschen Klingeldraht vom APL bis zur Wohnung verlegt und die ausgebaute Antennendose bereits entsorgt :flöt:
Zuletzt geändert von AndreasNRW am 15.09.2019, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jura1987
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2019, 10:26

Re: Sanierung / Modernisierung

Beitrag von Jura1987 »

Besserwisser hat geschrieben: 15.09.2019, 01:01
Jura1987 hat geschrieben: 15.09.2019, 00:38 .. eine andere Möglichkeit mit TAP und Splitter für die Wohnung gibt es nicht ? Es sollte dort außer dem Multimediaverteiler eigentlich nichts mehr rumherum gebaut werden ..
Es gibt 4-fach-Abzweiger mit 10, 12, 16 oder 20 dB Auskoppelung.
Sowas könnte man für die alte Dose einsetzen.
Dort könnte man dann 4 Stichdosen anschließen für 4 Zimmer.
Dafür müsste man aber die Werte der alten Dose kennen.

:fahne:
Ich danke dir vielmals :anbet:

Werde das mit der alten TV Dose in Efahrung bringen, darf ich mich dann nochmal an dich wenden ?

Das ist überhaupt nicht meins. Warum beschäftige ich mich eigentlich dm :roll: :confused:
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Sanierung / Modernisierung

Beitrag von AndreasNRW »

Eins gebe ich noch zu Bedenken, wenn das nicht ordentlich ausgeführt wird, kann das zu Rückkanalstörern im gesamten Segment führen, von Deiner Wohnung ausgehend :flöt:
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Sanierung / Modernisierung

Beitrag von NE3_Technician »

Besteht die Möglichkeit eine neue Steigleitung zur Anlage zu ziehen ?

Das Kabel was drin ist ist vermutlich eh Scheisse!

Den Rest auf Ursprung Zurück und dann alles neu von unten mit Verteiler in deiner Wohnung.


Wer zieht Kabel eigentlich sinnfrei auf eine Ecke um dort eine Verteilung zu bauen? Kriegt man doch nie ordentlich versteckt bzw unterputz verlegt


Ausser im Trockenbau.

Nebenbei sowohl Netzwerkkabel(orange) als auch die koaxkabel sind Datenleitung die eigentlich in Leerrohr oder flexschlauch Unterputz verlegt werden... Aber das nur am Rande ...es liegt jetzt so also muss man damit arbeiten.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee: