Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Peter65 »

DarkStar hat geschrieben: Wenn auf Boomerang / TNT Film die 1722/1834 aufgeschaltet wird, dann wird gar nichts abgeschaltet.
Du meinst die "neuen" Sky Sender? Bei den gleichen VF/KD SD-Sendern sind die 1722/1834 bereits (noch?) aufgeschaltet, was bei den neuen Sky Sendern aufgeschaltet wird, ne ganz andere Frage.
Die Freischaltung für die VF/KD Sender dürfte aber die Sky Sender nicht hell machen.
UKWFan hat geschrieben: Ja, auf meiner D09 Karte habe ich Sky gebucht. Ich betreibe sie in einem ACL-Modul und kann damit sogar die HD-Programme aus dem Entertainment-Paket sehen.
Die D09 im SD Receiver und HD sehen, ups, passt nicht wirklich. So zumindest deine erste Auskunft. Das ACL ist ne andere Geschichte.
Ich hab für meine damalige Premiere D02 auch ohne einen HD Receiver nachweisen zu können die HD Freischaltung für Premiere HD Sender erhalten und hab die im ACL genutzt, D09 und SD Receiver führt da etwas in die Irre.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von UKWFan »

@peter65

Nein, ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Das ACL-Modul nutze ich natürlich in meinem Samsung-TV mit CI+ Schnittstelle. Der Receiver liegt seit Jahren eingemottet im Schrank und ist natürlich nicht HD-fähig. Daher habe ich auch die "Verrenkungen" mit dem ACL-Modul gemacht. Aber diese Lösung läuft einwandfrei.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

@Peter65

Ja natürlich meine ich die Sender die bei Sky aufgeschaltet werden, ich dachte das müsste ich in einen Thread in dem es ausschließlich um Sky geht nicht extra erwähnen. Zumal die beiden genannten Sender bei Vodafone ja auch schon lange aufgeschaltet sind und nicht erst am 1.10 aufgeschaltet werden.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Peter65 »

DarkStar hat geschrieben: ich dachte das müsste ich in einen Thread in dem es ausschließlich um Sky geht nicht extra erwähnen.
Hast ja Recht, hoffe nur VF bekommt das hin an ihre Sender die Kennung (VF) ranzuhängen.

@UKWFan: Gut, die D09 von KD erhalten?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ewald1982
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013, 13:10
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von ewald1982 »

Ich denke das Sky die BetaCrypt Verschlüsselung (BC) abstellt, daher der wechsel der Geräte und Karten (D02). Die Kabel Vodafone HD Verschlüsselten Sender habe keine mehr drauf, die SD Pay TV Sender haben die BC Verschlüsselung noch drauf. Bei Sky haben alle ausser die beiden UHD Kanäle (nicht) die BetaCrypt Verschlüsselung drauf, ist mir nur beim durchzappen aufgefallen. Meine D02 geht nur bis zum 15.10.2019 die freischaltung, ich denke das die alte BC Verschlüsselung irgenwann abgestellt wird im Kabel. :streber:
Zuletzt geändert von ewald1982 am 07.09.2019, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Wir können gerne auf ein Virtuelles Bier wetten. Ich bleibe dabei es wird gar nichts abgeschaltet (Zumindest nicht kurzfristig).
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von UKWFan »

Peter65 hat geschrieben: 07.09.2019, 11:04
@UKWFan: Gut, die D09 von KD erhalten?
Ja genau, ich habe die D09 etwa 2011 von KD erhalten.
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von TK1979 »

So, heute Mittag bei Sky Q Receiver bekommen. Angeschlossen, dann Smartcard(G02) freigeschaltet. Smartcard-Schacht bei meinem Receiver an der rechten Seite. Habe ich erstmal gesucht und erst einmal nicht wirklich gefunden.

Festplatte ist ja schön und gut: Aber negativ ist: Der Sky Q Receiver nimmt keine Sender auf, die keinen EPG haben. Was das soll :roll: Oder kann man daran etwas in den Einstellungen ändern? Hat da einer eine Ahnung.

Die Ton-Optionen habe ich dann immerhin irgendwann gefunden.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von maniacintosh »

Die Vermutung ist doch ganz einfach: Sky schaltet etliche SD-Sender im Oktober ab und schaltet dafür allen Kunden die HD-Versionen frei. Kunden, die bisher keinen HD-fähigen Receiver in den Daten hinterlegt haben, erhalten diesen in Form des Sky Q nun. Da der eben die alten D0x-Karten nicht lesen kann, kommt eine neue Smartcard mit. Dass Sky nach diesem Wechsel die 1722-Verschlüsselung abschaltet, ist aber dennoch denkbar, da es dann in der Theorie keine Kunden mehr geben dürfte, die darauf angewiesen sind. Kunden mit einem HD-Receiver, der D0x lesen kann, werden dann über die 1834 versorgt. Primär wird es aber Sky nicht darum gehen die alte Verschlüsselung loszuwerden.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Du vergisst dabei aber, dass man einzelne Pakete auch über den KNB buchen kann.

Sprich HD Premium von Vodafone als Basis Paket + Premium Pakete von Sky.
Da kann man also nicht irgendetwas einfach so abschalten.