Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von spooky »

Nein.. Google ist selbst gestört... mußt Bing nehmen.

Edit: inzwischen geht Google bei mir wieder
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von andi410 »

spooky hat geschrieben: 06.09.2019, 16:06 Nein.. Google ist selbst gestört... mußt Bing nehmen.

Edit: inzwischen geht Google bei mir wieder
2 Sekunden, bevor ich das hier gelesen habe, war Google noch tot. Kaum lese ich das hier, geht Google auch bei mir. Sehr mysteriös... :suspekt: :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von Webmark »

Moment, muss ich erst testen, da ich Google ansonsten nicht nutze.....

Ja, funktioniert.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von DarkStar »

spooky hat geschrieben: 06.09.2019, 16:06 Nein.. Google ist selbst gestört... mußt Bing nehmen.

Edit: inzwischen geht Google bei mir wieder
Nicht ganz.
Google.com ging nicht aber alle Ableger inkl DE funktionierten.

Edit: Google.com geht bei mir gerade schon wieder nicht mehr.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von Webmark »

Funktioniert bei mir.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Mav99
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 27.10.2011, 10:19

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von Mav99 »

Google.de ging bei mir den ganzen Tag.

Google.com wurde seit irgendwann heute Morgen nicht mehr gefunden.
Google.com/ncr ist meine Startseite, insofern fällt das sofort auf.

Sah stark nach einem DNS-Problem aus, da schon der Lookup scheiterte. Per VPN war google.com die ganze Zeit erreichbar.
Und gerade während ich das hier schreibe ist Google.com auch wieder ganz normal erreichbar.

Ansonsten waren schon die ganze Woche immer mal wieder einzelne Domains eine Zeit lang nicht erreichbar. Dazu zeitweise Telefon-Ausfall.
Schauen wir mal, ob die Probleme jetzt behoben sind...

Edit 18:54 Uhr: Probleme sind nicht behoben, Google.com ist schon wieder nicht auffindbar.
Per VPN ist die Seite nach wie vor problemlos erreichbar, das ist also wohl kein Google Problem.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Ausfall DNS

Beitrag von Peter65 »

tomcat0074 hat geschrieben: 04.09.2019, 21:55 andere mal den DNS-Server in der Fritzbox auf 8.8.8.8 und probier dann mal
Danke für den Hinweis, aber irgendwann ist mal Schluß mit "basteln", muß ja auch mal in die Flohkapsel.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Tamatebako
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 04.09.2009, 00:55

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von Tamatebako »

Also sagt mal liebe Leute. Lage die heutige DNS-Google-Störung nun an Google oder an Vodafone? Sprich konnten O2 und Telekom-Kunden. google.com, und google-client-search ebenfalls nicht aufrufen und hatten die mit der Chrome-google-search-app auch Probleme? Denn heute früh als es so gegen 6:10 Uhr anfing, habe iche es Vodafone gemeldet. Dann hieß es, es liege an google und nun heißt es, es liege an Vodafone. An wen lag es dann heute?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von AndreasNRW »

Also, im Telekom Netz konnte ich heute keine Beeinträchtigung feststellen :nein:
Mav99
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 27.10.2011, 10:19

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von Mav99 »

Tamatebako hat geschrieben: 06.09.2019, 23:50 Also sagt mal liebe Leute. Lage die heutige DNS-Google-Störung nun an Google oder an Vodafone?
Eindeutig Vodafone. Google.com war per VPN den ganzen Tag problemlos erreichbar.
Getestet über verschiedene VPN Server in Deutschland, Holland und UK.

Im Moment scheint zumindest dieses Problem behoben. Google.com ist ganz normal erreichbar.
Da schon die ganze Woche verschiedene Seiten über Vodafone zeitweise nicht zu erreichen waren, heißt das leider nicht das deren DNS-Probleme endgültig behoben sind...