Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Das ist mir schon klar. Deswegen war (und bin) ich auch beim Festplattenrecorder Sky+ immer "Hart im nehmen". Technisch ist Sky Q sicher sehr reizvoll, aber die ganze Einrichtung an sich, die Bedienung und dann letztendlich noch ein weiteres Gerät plus Fernbedienung wären wahrlich zuviel des guten! Ausserdem müsste ich das ganze dann auch meiner Mutter zeigen und ob sie mit den ganzen Knöpfen dort klargekommen wäre? Nach meiner bisherigen Erfahrung mit ihr: Nein, ganz bestimmt nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

Naja,
ich weiß ja nicht ob der Sky Q HDMI CEC kann, dann hättest du nur eine Fernbedienung... die des Sky Q.
Und die Fernbedienung müßte ähnlich der TV Fernbedienung sein, während die von GigaTV ganz anders ist.

HDMI CEC bedeutet, dass du die Sky Q Fernbedienung verwendest um den Receiver einzuschalten, der automatisch den TV einschaltet und auf HDMI wechselt.
Nix mit 1000 Fernbedienungen.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Gut, der Panasonic Fernseher könnte gesteuert werden, aber der 11 Jahre alte Sony HDD/DVD Recorder sowie der Code-Free DVD Player von Amazon eher nicht. Aber das ist jetzt eh irrelevant, da ich Sky Q doch nicht erhalten werde.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von UKWFan »

Interessant ist, dass ich mit meiner D09-Karte und SD-Receiver (Humax) von Sky keinerlei Benachrichtigung bekommen habe. Hoffe auch, dass alles beim Alten bleibt!
ewald1982
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.02.2013, 13:10
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von ewald1982 »

Ich habe eine D02 (seit 2005 Premiere) von Sky und den Humax PR-HD 1000C (selbst kauf) und habe trotz HD eine Brief bekommen über einen Geräte-Wechsel, also geht deine D09 Karte auch bestimmt flöten wenn nur Sky draufgebucht ist. :wand:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Peter65 »

Merkwürdige Kiste?
Sky betreibt so einen riesen Aufwand um die Sky Q an die Frau/Mann zu bringen?
Sicher nicht grundlos.
Kann es ein das nur Kunden betroffen sind die ne D02 von Sky ihr eigen nennen?
Und das auf Betreiben von Sky VF/KD auf deren Sender die Nagra/Betacrypt Verschlüsselung abschaltet?
Hab irgendwie den Eindruck.

@twen-fm: Jupp, blöde Geschichte wenn das für deine Familie solch gravierende Folgen hat, aber das du da von VF/KD ne Info bekommst, gar ne neue Karte ohne passendes Endgerät das erscheint mir merkwürdig. Was allerdings meine Vermutung wiederum widerlegen dürfte.
Aber andererseits, sowas geht nicht von heut auf morgen, erst wenn alle mit neuen Karten "versorgt" sind kann man die Verschlüsselung ja abschalten.

Hm, VF übernimmt UM, Sky (oder VF/KD?) will die alten D-Karten loswerden, mystriöse Zusammenhänge?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von reneromann »

D02 und D09 sind die facto im Nagra-Modus identisch.
Nur das die D02 noch den Betacrypt-Tunnel auf der CAID 1722 unterstützt, während die D09 ausschließlich auf der 1834 arbeitet.

Wenn also 1722 und 1834 abgeschalten werden sollen, betrifft das sowohl D01, D02 und D09.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Peter65 »

@reneromann: Nur wurde von damals Premiere überhaupt D09 ausgegeben?
Ich selber hatte ne D02 von Premiere.
Wenn ne D09 von KD verwendet wird ohne Premiere/Sky (HD) Sender Freischaltung, ob die das wirklich betrifft?
Siehe @UKWFan, welcher ne D09 hat mit SD Humax von Premiere, welcher keine Benachrichtung erhalten hat, wobei offen ist ob da Sky(Premiere) Sender drauf freigeschaltet sind.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Wartet doch einfach bis zum 1.10 ab.
Wenn auf Boomerang / TNT Film die 1722/1834 aufgeschaltet wird, dann wird gar nichts abgeschaltet.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von UKWFan »

Ja, auf meiner D09 Karte habe ich Sky gebucht. Ich betreibe sie in einem ACL-Modul und kann damit sogar die HD-Programme aus dem Entertainment-Paket sehen.
Antworten