Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Großstörung bei Vodafone - Telefonie-Komplett-Ausfall !!!

Beitrag von DarkStar »

1000byte hat geschrieben: 04.09.2019, 21:40
tomcat0074 hat geschrieben: 04.09.2019, 21:33 Vodafone.JPG
bei mir auch :(


übrigens bei der [url=https://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom]Telekom[/url] geht seit ca. 1h auch nix mehr ...
Ach du schei ...
Das sehe ich ja jetzt erst. Heute ist ja erst der 4.
Das heißt nochmal 24h ... :wand: :wand:
Ein echtes Armutszeugnis.
Das schrieb ich ja vorhin schon.
Wie heißt es so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid :D
tomcat0074

Re: Ausfall DNS

Beitrag von tomcat0074 »

Peter65 hat geschrieben: 04.09.2019, 21:39
Besserwisser hat geschrieben: 04.09.2019, 20:52 VKD-Forum ging bis eben nicht bei mir.
Bei mir bis jetzt nicht, Telefon auch nicht, behelf mir mit einem externen mobilen WiFi von einem anderen Anbieter um ins VF-Forum zu kommen.
Schaun wir mal wie lange das dauert bis das Problem gelöst ist.

mfg peter
andere mal den DNS-Server in der Fritzbox auf 8.8.8.8 und probier dann mal
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von robert_s »

Das offizielle Vodafone-Forum ist auch nicht mehr erreichbar - offenbar nicht nur für uns Kunden, denn wenn ich die Seite über Vodafone Mobilfunk aufrufe, dann findet sich dort KEIN WORT über die aktuelle Großstörung.

Was mag Vodafone da angestellt haben? Haben die versucht, die unitymedia-Kunden auf den Vodafone-Backbone umzurouten...?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von AndreasNRW »

robert_s hat geschrieben: 04.09.2019, 21:56 Was mag Vodafone da angestellt haben? Haben die versucht, die unitymedia-Kunden auf den Vodafone-Backbone umzurouten...?
Vermutlich :wink2:
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von clerika »

maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von maduski »

Hab mal bei Twitter geschaut. Habe keine anderen Vodafone Kommentare gesehen als „wir arbeiten daran“. Irgendwie seltsam, dass man so lange nichts zur Ursache weiß oder sagen will. 🧐 Verschwörung ? 🧐
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von AndreasNRW »

robert_s hat geschrieben: 04.09.2019, 21:56 Das offizielle Vodafone-Forum ist auch nicht mehr erreichbar - offenbar nicht nur für uns Kunden, denn wenn ich die Seite über Vodafone Mobilfunk aufrufe, dann findet sich dort KEIN WORT über die aktuelle Großstörung.
Momentan steht da folgendes:
Einschränkungen Mobilfunk

Es kommt derzeit vereinzelt zu Störungen im Mobilfunk-Bereich. 

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.
i2stiller
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 05.11.2017, 16:43

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von i2stiller »

So, der Inder ist wieder nett :grin:

Während der Störung habe ich mal tracert aufgerufen.
Bis zum Server 83-169-178-190-isp.superkabel.de [83.169.178.190] ist man durchgekommen, danach war nichts mehr möglich.
Aber jetzt läuft es ja wieder

Gruß Ingo
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von maduski »

Ich würde vermuten, dass die verhältnismäßig wenigen anderen Störungsmeldungen bei Telekom, Playstation Network, Netflix .... direkt von der Vodafone Störung kommen, abgeleitet sind oder falsch gepostet wurden
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Großstörung bei Vodafone (Ausfall DNS?)

Beitrag von DarkStar »

..Einige Kunden...

Soso, das stellt sich aber anders dar.