[VFKD] Neuer Samsung TV mit CI+ Meinungen / Erfahrungen

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

[VFKD] Neuer Samsung TV mit CI+ Meinungen / Erfahrungen

Beitrag von Ztormrider »

Nachdem ich mich hier nach Eurer Meinung nach GigaTV oder Netbox sehr geholfen habt,
( https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=70&t=41046 )
bin ich nun auf der Suche nach nem Neuen Samsung TV inkl CI+ Modul (mir geht es dadrum, bischen mehr Platz und weniger Fernbedienungen zu haben.
In Zukunft will ich eigentlich nur meinen Bluray Player und Amazon Prime nutzen.

Ich habe einen Bluray Player und diverse andere Geräte im Haus von Samsung, deswegen soll es ein Samsung werden, da damit ja auch dann der Bluray Player steuerbar ist und ich mit allen meinen Samsung Geräten bisher sehr zufriden war (Bluray, Kühlschrank, Handy ...)
Die Nachteile von CI+ sind mir bekannt, aber ich will das es "einfach" zu handeln geht.
(Kein Interesse an Aufnahmen, PIN wäre auch in Ordnung ...)

Ich habe eine G09 Smartcard und möchte mir einen Samsung 65" 4K TV inkl. CI+ Modul kaufen, den meine Frau und die Kinder (4+4+7Jahre) auch mal bedienen können.
das CI+ Modul wollte ich mir wahrscheinlich ein paar bestellen und dann gucken welches am besten läuft.


Wenn ich auf der Homepage gucke, ist Samsung da gar nicht aufgezählt :
CI+ Kompatibilitätszusage der Hersteller für Geräte mit Markteinführung seit dem 01. Januar 2014 existiert für die folgenden Hersteller:

Sony
Loewe
Metz
Grundig
Bang & Olufsen
Panasonic
LG
Ich habe schonmal gegoogelt nach Samsung und CI+, bin da aber noch nicht so richtig fündig geworden, vielleicht könnt ihr mir ja mal wieder Licht ins Dunkle bringen.

Hier meine Fragen :

1) Hat jemand Erfahrungen mit nem aktuellen Samsung und CI+ Modul ?
2) Muß ich beim Kauf des Fernsehers irgendetwas beachten außer das er den CI+ Schacht hat ?
3) Hängt es am CI+ Modul ob ich zum Beispiel RTL HD gucken kann oder nicht ? (Momentan kann ich mit dem DCI Recevier alles gucken was auf meiner Smartcard freigeschaltet ist?)
4) CI+ Module gibt es von ~30 - 100 Euro für die G09, aber was sind genau dort die Unterschiede ? (oder gibts welche die laufen und welche nicht ? Hilft dort nur probieren ?
5) Wäre es richtig 2-3 Module zu bestellen und dann das Beste bzw. Schnellste Modul zu nehmen ?
6) Könnte ich sonst irgendwelche Probleme bei meinem Vorhaben bekommen, die ich nicht genannt habe ?

Schon mal vielen Dank im voraus. :party:

Gruß Stephan
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Neuer Samsung TV mit CI+ Meinungen / Erfahrungen

Beitrag von Abraxxas »

Kaufe den TV deiner Wahl, die haben alle einen CI+ Schacht.
Bestelle das CI+ Modul bei VF und werde glücklich.

Ein Bekannter mit einem Samsung M-Serie hatte küzlich Probleme und konnte keine HD Sender mehr sehen. Ich rief die VF Hotline an und sprach mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter. Der versicherte mir, dass mit den neuem Samsung Modellen keine Probleme bekannt seinen. Das HD Problem wurd dann auch seitens VF gelöst, da war etwas schief gelaufen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Samsung TV mit CI+ Meinungen / Erfahrungen

Beitrag von Peter65 »

Hallo,

Zu 1. Das läßt sich pauschal nicht beantworten, es gibt neuere Samsung TV da funktioniert das VF/KD CI+Modul für die G09 und auch welche da gabs Schwierigkeiten.
Zu 2. Ne, beim TV selber mußte nichts beachten, neuere TV's werden wohl CI+1.4 haben, aber das kannst du nichts ändern.
Zu 3. G09 da werden die HD Sender der RTL-Gruppe auf der Karte freigeschaltet, normalerweise sollte das Problemlos funktionieren.
Zu 4. Welches CI+Modul du dir besorgen sollst habe ich dir bereits genannt.
Zu 5. Warum mehrere? Das Neotion Modul reicht.
Zu 6. Im Normalfall solltest du keine Problem haben. Hellsehen kann keiner.

@Abraxxas: Doch es gibt (oder gab?) Probleme mit den VF/KD Modulen bei neueren Samsung TV. Keine HD Sender, vermutlich lags an der Freischaltung auf der Karte, mehr kann VF/KD da von außen nicht machen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Samsung TV mit CI+ Meinungen / Erfahrungen

Beitrag von Luedenscheid »

Vor allem ist bekannt das es viele Probleme mit „freien „Modulen „ in den neueren SAMSUNG Tv‘s gibt :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Samsung TV mit CI+ Meinungen / Erfahrungen

Beitrag von Peter65 »

Luedenscheid hat geschrieben: 30.08.2019, 19:27 Vor allem ist bekannt das es viele Probleme mit „freien „Modulen „ in den neueren SAMSUNG Tv‘s gibt :wink:
Wobei ich die zertifizierten nicht als "frei" bezeichnen würde, wenns in der Tat nur ums TV sehen sind die "freien" eigentlich nicht notwendig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Ztormrider
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2010, 17:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuer Samsung TV mit CI+ Meinungen / Erfahrungen

Beitrag von Ztormrider »

sooo um nochmal Rückmeldung zu meinem Thema zu geben :

Es ist nen
Samsung 65" 4K TV Model : SAMSUNG UE65RU7179UXZG
mit Smit CI+ Modul für Sender von Kabel Deutschland
geworden.

Im Laden habe ich mich ausdrücklich mit einem Vodafone Kabel Fachman beraten lassen, der sehr kompetent war und mir alles soweit erklärt hat was möglich ist und was nicht.

und ich bin voll zufrieden, alles läuft :-)
TV : Kabelanschluss HD
Internet : Red Internet & Phone 1000 Cable / Kabelrouter Vodafone Station Arris TG3442DE
Mobilfunk : Red S (2017) + Partnerkarte
TV : Samsung 65" 4K UE65RU7179UXZG + CI+ mit Smartcard G09
Receiver : Digitaler Receiver Sagemcom DCI85HD ohne Smartcard
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Samsung TV mit CI+ Meinungen / Erfahrungen

Beitrag von Peter65 »

@Ztormrider: Danke für deine Rückmeldung, bin erfreut zu lesen das alles so funktioniert wie du es dir gewünscht hast.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U