Neuer Anschluss - Modemwerte okay? TV Katastrophe

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BetonMicha
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2019, 19:24

Neuer Anschluss - Modemwerte okay? TV Katastrophe

Beitrag von BetonMicha »

Hallo Leute,

eben war der Techniker da, er hat ein bischen was eingestellt, die Dämpfung etwas runtergenommen und dann war alles Grün auf seinem Gerät und er ist wieder gegangen.
Das Internet läuft laut meiner ersten Messung fast auf vollen Gigabit. Leider hatte ich aber teilweise schon beim Seitenaufbau Abbrüche. Mir sind an meiner gekauften Fritzbox 6591 die korrigierbaren Fehler extrem hoch.
Das Fernsehen ist eine Vollkatastrophe. Vielen Sender gehen gar nicht mehr, das war vorher dem Techniker nicht der Fall.

Anbei meine Modemwerte.
Besten Dank und Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuer Anschluss - Modemwerte okay? TV Katastrophe

Beitrag von DarkStar »

Alles Grün? Hatte sein Messgerät einen Displayfehler?
BetonMicha
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2019, 19:24

Re: Neuer Anschluss - Modemwerte okay? TV Katastrophe

Beitrag von BetonMicha »

2019-09-02_11-45-54.jpg
vermutlich, sieht nicht gut aus oder? Wie gehe ich jetzt weiter vor. Kann ich aus dem Arris einen Auszug ziehen und es Vodafone melden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuer Anschluss - Modemwerte okay? TV Katastrophe

Beitrag von DarkStar »

Nein das sieht nicht gut aus, insbesondere die Unteren Kanäle haben einen Schlechten Pegel und einen schlechten MSE (deswegen auch die hohen Fehler).

Ja VF Modem Anschließen und anschließend bei Vodafone eine Störungen melden.

Auch drauf hinweisen, dass nach dem Techniker Besuch jetzt einige TV Sender gestört sind.
BetonMicha
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2019, 19:24

Re: Neuer Anschluss - Modemwerte okay? TV Katastrophe

Beitrag von BetonMicha »

kannst du grad nochmal auf die Vodafone Modem Werte schauen? die sollten sich jetzt decken...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuer Anschluss - Modemwerte okay? TV Katastrophe

Beitrag von DarkStar »

Auf deinen Bild sieht man leider nicht die unteren Frequenzen.
BetonMicha
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.07.2019, 19:24

Re: Neuer Anschluss - Modemwerte okay? TV Katastrophe

Beitrag von BetonMicha »

sorry hatte snagit nicht erfasst. Jetzt sollten alle ersichtlich sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neuer Anschluss - Modemwerte okay? TV Katastrophe

Beitrag von DarkStar »

Dort sind zumindest die SNR Werte besser als bei der Fritte, ich fürchte es wird schwer werden da einen Techniker zu bekommen :(