HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
micha102011
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2011, 19:21
Wohnort: Markkleeberg

HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von micha102011 »

Hallo,
ich hab im offiziellen Forum eine Anfrage gestellt!Thema: HG TV HD wird von der D08 Karte nicht entschlüsselt!Bitte alle,die das gleiche Problem haben,mal bitte mit eintragen.
Vielleicht kommt die Technik -Abteilung dann mal in die Gänge!Seit dem 11.7. läuft nun HG-TV HD und die Nutzer einer D08 Karte können den Sender nicht empfangen!

Gruß Micha
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von Johut »

Das Problem scheint aber nur in einzelnen Regionen zu bestehen. Ich habe den HDR von Humax und eine D08 Karte. Bei mir wird HGTV HD von Anfang an entschlüsselt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von spooky »

@Johut
Du hast bestimmt mehr als nur die privaten in HD abonniert, oder?
waipu.tv
O2 1000/50
micha102011
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2011, 19:21
Wohnort: Markkleeberg

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von micha102011 »

Hier der Link ins offizielle Forum!

https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3% ... 114/page/2
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von Johut »

@Spooky: Ja habe HD Premium Plus.

Das heißt wohl das HGTV ins falsche Paket gewandert ist. Aber sowas müssten die Techniker von Vodafone KD welche die Mux zusammenstellen doch sofort feststellen können, oder?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von berlin69er »

Zu dem Thema gibt es doch bereits einen Thread? Liegt es wirklich an der D0x oder nicht eher an dem falsch zugeordnetem Paket?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von Lars.Berlin »

War doch auf den G09-Karten ebenso !
Und wurde gefixt !
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von DerSarde »

Auf den G09 - Karten wurde das bereits gefixt, richtig. Das gleiche Problem besteht jedoch nach wie vor bei einigen D08 - Karten.

Die jeweiligen Smartcards werden mit verschiedenen sog. "Tiers" entschlüsselt. Bei mindestens einem der "Tiers" für die D08 ist HGTV HD jedoch nach wie vor dem Paket "HD Premium Plus" zugeordnet anstatt "BasicTV". Daher bleibt HGTV HD bei Kunden mit einer D08 und nur BasicTV dunkel. Wer hingegen HD Premium Plus gebucht hat, bei dem wird HGTV HD auch mit einer D08 hell.

Das ist also wohl nur ein simpler Zuordnungsfehler, der wahrscheinlich in wenigen Minuten behoben werden kann...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
SPKirsch
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 31.10.2014, 15:43
Wohnort: Saffig
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von SPKirsch »

Bei mir wird HGTV HD mit D08 seit der Korrektur am 22. Juli auch schon mit Premium HD (also ohne Premium Extra bzw. HD Premium Plus) hell.

Gruß
SPKirsch
Chomper2k
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2019, 17:06

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chomper2k »

Kleines Update zur Problematik D08 Karte und HGTV HD -> Mann sollte bei Vodafone am besten gar nicht erst anrufen ...

Hatte etwas Zeit und habe das Problem, dass lediglich dieser eine HD Sender nicht sauber freigeschalten wird, nochmal der techn. Hotline intensiv geschildert, dort waren jedoch alle ratlos, bis auf das übliche TV ausschalten, CI+ Modul neu stecken, Smartcard neu stecken, 60 min warten.

Letztendlich wurde ohne das ich es wollte ein Kartentausch veranlasst. Danach stellte ich fest, dass dies zu einer sofortigen Abschaltung sämtlicher verschlüsselten HD Programme geführt hat.
Glaube kaum das eine neue D08 Karte was bringt, wenn es nur um einen fehlenden HD Sender geht.

Jedenfalls fehlen mir jetzt statt einem, gleich alle 30(!) privaten HD Sender aus dem Vodafone Basic TV Paket bis die neue D08 Karte eintrifft.

Komischerweise steht bei meinen Vertragsdaten jetzt nur noch Kabel Digital, vorher stand noch Kabel Digital HD darunter.