Kabelanschluss funktioniert nur Ohne Dose !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BreitbauMonster1978
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2019, 10:09
Wohnort: Salzgitter

Kabelanschluss funktioniert nur Ohne Dose !

Beitrag von BreitbauMonster1978 »

Servus Forum :)

Mein neustes Problem.. ich habe nurnoch Internet, sobald keine Dose angeschlossen ist..... Downstream werte (32 Kanäle) sind im grünen Bereich. Upstram Kanäle ( nur 1) ist im Bereich von "Sofortige Beseitung" ( 63db)

Die Hauptleitung wurde erneuert... Ging bei mir zu erst in eine Durchgangsdose und dann in eine Enddose... da die 1. Durchgangsdose aber häufig bei warmen wetter aussetzte, wurde da ein F-Stecker bzw. Verbinder hingesetzt und ging zur Enddose.

Dies hat auch gute 4-5 tage super Geklappt. Alle kanäle da,Alle werte im Vorgabebereich, keine Störung, voller Download ( 1067mbit, 52mbits up, 15ms Ping)....dann aufeinmal Totalausfall des Internet. Kabelfernsehen funktioniert Störungs und Ruckelfrei...

Klemme ich jedoch jetzt die Fritzbox an das Hauptkabel an mit dem F Stecker (Ohne Dose dazwischen) habe ich wieder Internet. Sobald ich eine Dose ansetze, sofort Störung.

Weiß da jetzt einer Rat - wonach könnte ich schauen? Was kann ich Prüfen, damit ich wieder beides Störungsfrei benutzen kann?

Mit Antennendose :
2.PNG
Ohne Antennendose
3.PNG
Grüße :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Kabelanschluss funktioniert nur Ohne Dose !

Beitrag von Abraxxas »

Neue Dose einbauen
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelanschluss funktioniert nur Ohne Dose !

Beitrag von Besserwisser »

Die Kabel in der Dose müssen ordentlich abgesetzt und angeschlossen werden.
Zeig mal ein Foto.
BreitbauMonster1978
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2019, 10:09
Wohnort: Salzgitter

Re: Kabelanschluss funktioniert nur Ohne Dose !

Beitrag von BreitbauMonster1978 »

Die Dose ist Neu - die andere Schon etwas Älter.

Abgesetzt nach angabe; auf der dose 6/8mm
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabelanschluss funktioniert nur Ohne Dose !

Beitrag von DarkStar »

Ruf bei Vodafone an und lass dir einen Techniker Termin geben.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Kabelanschluss funktioniert nur Ohne Dose !

Beitrag von Abraxxas »

BreitbauMonster1978 hat geschrieben: 31.08.2019, 11:45Die Dose ist Neu
Na und? Wäre nicht die Erste die kurz nach Einsatz kaputt ging.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelanschluss funktioniert nur Ohne Dose !

Beitrag von Besserwisser »

Vielleicht hat er eine SAT-Dose genommen?

:naughty:
BreitbauMonster1978
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2019, 10:09
Wohnort: Salzgitter

Re: Kabelanschluss funktioniert nur Ohne Dose !

Beitrag von BreitbauMonster1978 »

Bei den Antworten lasse ich das hier besser sein :wand:


:fahne:
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Kabelanschluss funktioniert nur Ohne Dose !

Beitrag von reneromann »

Was für eine Dose ist es denn?
Nicht das du eine mit völlig unpassenden Werten genommen hast...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelanschluss funktioniert nur Ohne Dose !

Beitrag von Besserwisser »

Sag jetzt den Dosentyp!