Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von Luedenscheid »

Mach dich bitte nicht selber verrückt! :wink:
Das liegt bestimmt am Wetter?
Warte in Ruhe ab bis Receiver und Karte da sind! :kaffee:
Warum sollte es ausgerechnet bei dir so schief gehen? :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von moe99 »

Bei mir, auch mit D02 im ACL betrieben, macht
Sky keine Anstalten die Karte zu tauschen.
Sinn macht der Hardware- und Kartentausch
eigentlich nur wenn Nagravision 1834
abgeschaltet wird. Dann müsste Sky aber
alle D02 tauschen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Luedenscheid hat geschrieben: 30.08.2019, 20:28 Mach dich bitte nicht selber verrückt! :wink:


Keine Sorge.
Das liegt bestimmt am Wetter?
Nicht ganz, obwohl...Heiß ist es auch in der Wohnung mit über 28 Grad...
Warte in Ruhe ab bis Receiver und Karte da sind! :kaffee:
Das mache ich ja.
Warum sollte es ausgerechnet bei dir so schief gehen? :wink:
Ich spreche aus Erfahrung. Es ist schon mal was anderes schiefgegangen und zwar, als ich hier eingezogen bin vor zwei Jahren...daher ist es besser zu fragen, als dann ratlos darzustehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von UKWFan »

Interessant ist, dass bei mir im ACL-Menü keinerlei Freischaltungsinformationen hinterlegt sind. Und Sky hat mich wegen eines möglichen Kartentauschs bislang auch noch nicht informiert.
Eventuell liegt es auch daran, dass ich zwar SkyQ gebucht habe und dies auch in meinen Kundendaten so angezeigt wird, ich aber auf den Receiver verzichtet habe, da ich von Vornherein das Modul nutzen wollte.
Ob mir die Quittung dann im Oktober serviert wird in Form einiger fehlender Programme aus dem Entertainment-Paket in Folge der Umstellung wird man sehen. Ich warte in diesem Fall mal ab...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

@UKWFan
Ich schätze eher, da wird dann alles schwarz werden
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

UKWFan hat geschrieben: 30.08.2019, 21:36 Interessant ist, dass bei mir im ACL-Menü keinerlei Freischaltungsinformationen hinterlegt sind.
Du musst im "Experten Modus" rein und dann dort den sogenannten "d-box Modus" (!) auf EIN stellen (bei AUS kannst du keine Freischaltungsdaten sehen!). Dann gehe die einzelnen Menüs durch, bei "Smartcard Berechtigungen" solltest du fündig werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von UKWFan »

Hat jetzt zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber für mich in diesem Zusammenhang trotzdem nicht ganz unwichtig:
Wenn ich bei Vodafone eine neue Smartcard abrufe und dort nur das Kabel Digital Grundangebot (ohne Basic HD) buchen würde, welche Smartcard-Version wird mir da geschickt? Laut Kundenportal könnte ich das nämlich ohne Zusatzkosten machen. Ich bräuchte dann einfach das passende Modul dazu, was ich aber nicht bei Vodafone nehmen werde.
Und um die gebuchten Sky-Pakete dann auf die neue Karte umbuchen zu lassen müsste ich einfach bei Sky direkt anrufen?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von berlin69er »

Hä? Kabel Digital Grundpaket ohne Basis HD? Für sowas gibt es keine Smartcard...
Das Grundpaket ist immer mit Basis HD und für das bekommst du entweder eine G09 oder D08 Smartcard.
Wenn du nicht selbst eine Modulnummer angibst, kannste das nicht steuern. Zudem, wenn du bereits einen Sky Receiver hast, läuft eine D0x darin nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von UKWFan »

Also laut dem Kundenportal kann ich aber nach wie vor ohne zusätzliche Kosten eine Smartcard ohne HD abrufen (Screenshot kann ich gerne nachliefern)! Und da mein Vermieter mit Vodafone eine Sondervereinbarung hat (mit der ich z.B. alle Fremdsprachenpakete außer Russisch und Englisch gratis bekomme) war es uns auch immer möglich, bis zu 2 Smartcards abzurufen, ohne HD zu buchen! Das war allerdings damals nur telefonisch über eine Nummer möglich, die wir von der Hausverwaltung bekommen hatten.
Die erste Smartcard hatte ich 2011 abgerufen und ist bis heute eine reine Kabel Digital Karte ohne HD (Version D09). Damals lief sie in einem PR-Fox. Heute läuft auch mein Sky-Abo in einem ACL-Modul auf dieser Karte.
Die zweite Smartcard hatte ich dann später angerufen. Diese wäre auch ohne HD-Empfang gewesen, aber ich wollte die Privaten in HD haben, so dass ich dann das CI+ Modul und die D08 Karte bekommen hatte.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von berlin69er »

Ja, aber was bitte soll denn sonst da drauf freigeschaltet sein? Viel, außer Fremdsprachen bleibt ja da nicht... Die Privaten in SD sind schon lange unverschlüsselt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.