Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagieren?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DarkStar »

Sollte Sky die D02 aus dem Verkehr ziehen wollen für Sky Programme, dann ist auch deine D09 betroffen.
Einfach abwarten ob die 1834 auf den neuen HD aufgeschaltet wird oder nicht.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von UKWFan »

Und mit einer D08-Karte würde es allerdings sicher weiterhin funktionieren?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von berlin69er »

Die läuft aber nur in VF Geräten, soweit ich weiß.
Mit einer G0x biste da besser dran...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von UKWFan »

Gut, dann werde ich meine D08-Karte (Vertrag läuft am 5.9. aus) defintiv zurückschicken und mir eine G0X Karte beantragen. Da ich durch die Rahmenvereinbarungen meines Vermieters auf zwei Karten Kabel Digital ohne Zusatzkosten freigeschaltet bekomme, dürfte ich ohne große Probleme an so eine Karte rankommen. Wie ich an eine passende Seriennummer komme ist mir bekannt :-)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Es ist sehr schön, das hier eifrig diskutiert wurde.

Aber das wichtigste wurde mir nicht beantwortet:

Wie soll ich vorgehen, wenn die neue Smartcard mit dem Sky Q Receiver bei mir ankommen?

Nur die alte Smartcard zurückschicken sobald diese deativiert wird? Ich habe kein SD-fähiges-Gerät seitens Sky bekommen. Die beim damaligen Premiere gekaufte d-box II von 2003 habe ich nicht mehr und diese ist nicht einmal mehr im System drin aufgelistet!

Hintergrund: Ich habe heute nacht mein ACL Modul und die ganzen Freischaltungen etwas genauer angeschaut und wie ich entnehmen kann, wird wohl am 17.10.2019 die Freischaltung seitens Sky abgeschaltet. Allerdings sind die ganzen Vodafone Pakete weiterhin "unbegrenzt" freigeschaltet, so das sich nun noch die Frage stellt, ob ich Vodafone darüber Bescheid sagen muss, oder wissen die bereits Bescheid das mir Sky eine neue Smartcard inkl. Sky Q zuschicken wird? :confused:

Übrigens: Laut ACL Menü ist die genutzte Verschlüsselung auf der Smartcard die folgende: 0x1722
Ist das Nagra?

Noch was anderes, bevor ich es vergesse: Kann der Sky Q Receiver ohne Smartcard genutzt werden, mir geht es vor allem um die Mediatheken und die Apps wie Youtube?

Danke für eure Antworten!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben: 30.08.2019, 13:50Übrigens: Laut ACL Menü ist die genutzte Verschlüsselung auf der Smartcard die folgende: 0x1722
Ist das Nagra?
Das ist der Betacrypt-Tunnel. Ist faktisch Nagravision, nur halt mit den Betacrypt-Protokollen. War damals ne Erweiterung von Nagravision, weil Betacrypt alleine mittlerweile geknackt war.

Aber ich dachte, du hast die 0x1834 als Verschlüsselung? Oder nutzt du beide (0x1722 für SD und 0x1834 für HD)?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von berlin69er »

Wenn im Kundencenter nichts hinterlegt ist, musst du auch keinen Receiver zurückschicken. Das wird ein Standardtext sein.
Smartcard per Einschreiben sollte reichen.
Beleg aber Minimum 6 Monate aufbewahren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von spooky »

@twen-fm
MOment, du hast noch Pakete von VF auf die Karte gebucht?
Dann brauchst du die nicht an Sky zurücksenden. Schließlich laufen die Pakete ja von Vodafone da noch.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

Richtig, ich habe folgende Pakete:

Sky: Welt+Film+Sport+HD

Vodafone: (KD) Italienisch + Premium Total (alle Pay-Kanäle und die meisten "grundverschlüsselten" Free-TV-SD und HD Programme, ausser diejenigen der RTL Gruppe wegen der D02-Karte)

Also brauche ich die Karte nicht zurückzuschicken?

Mann oh Mann, das wird wieder stressig, vor allem falls ich dann Vodafone über die neue Karte informieren muß. Ich hoffe inständig, das ich nicht mit zwei Karten (und dem Sky Q sowie den Modul im TV) hin- und herschalten muss, damit ich alle Programme sehen kann...das wäre ein echter SuperGAU! :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was geht denn da ab? Eine neue Smartcard und Sky Q Receiver wird in nächsten beiden Wochen zugeschickt, wie reagiere

Beitrag von twen-fm »

DerSarde hat geschrieben: 30.08.2019, 14:19 Das ist der Betacrypt-Tunnel. Ist faktisch Nagravision, nur halt mit den Betacrypt-Protokollen. War damals ne Erweiterung von Nagravision, weil Betacrypt alleine mittlerweile geknackt war.

Aber ich dachte, du hast die 0x1834 als Verschlüsselung? Oder nutzt du beide (0x1722 für SD und 0x1834 für HD)?
Beides wird angezeigt, 0x1834 bei der Anzeige der Smartcard-Nr. und 0x1722 im erweiterten ACL Menü (Experten-Menü).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!