Hintergrund sei eine technische Umstellung und das mit meinen bisherigen Empfangsgerät in einigen Wochen kein Empfang mehr möglich sei. An meinen Vertrag ändert sich nichts!
-Ich soll das Paket annehmen - der Tausch sei kostenlos.
-Ich soll den Sky Q Receiver mit der neuen Smartcard installieren.
-Dann soll ich meinen bisherigen Receiver und die bisherige Smartcard zurückschicken.
Nun die wichtigsten Fragen meinerseits, denn ich bin jetzt ziemlich ratlos:
Ich habe eine D02 Karte, diese nutze ich im Alphacrypt Light Modul in meinen Panasonic 32" Zoll Fernseher seit 2011!
Ich habe keinen sonstigen Receiver mehr, meine d-box II habe ich 2003 noch als Prepaid Paket zusammen mit einen Jahresabo von Premiere Start gekauft (damals hat alles zusammen 99 Euro gekostet und die d-box II ging in meinen Besitz über) und diese ist schon lange nicht mehr in Betrieb und ich besitze das Gerät gar nicht mehr. In all den Jahren habe ich kein einziges Gerät mehr von denen genutzt oder sogar erhalten.
Bei "Mein Sky" wird kein Gerät angezeigt was ich besitzen soll, so das ich nicht weiss was die genau von mir zurück haben wollen?
In den FAQ steht noch drin, das mit der neuen Smartcard auch die Vodafone Pakete freigeschaltet werden.
Was soll ich nun machen? Das Gerät und die Smartcard nicht annehmen? Es ist echt verzwickt, denn das habe ich überhaupt nicht erwartet.

Vielleicht passieren bei Vodafone doch grössere Umstellungen zum 08. Oktober?
Danke schon mal für eure Hilfe!