"TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von DerSarde »

Stimmt, wenn diese drei Sender noch auf HD umgestellt werden würden, dann wären es noch genau 32 SD-Sender (inkl. Feeds).
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von Nicoco »

Dann könnten wird doch eher als gedacht weitere Sky HD-Sender bekommen.
Ich denke, dass man jetzt noch nicht direkt auf MPEG-4 umstellt, da man zunächst gucken will, wie viele tatsächlich ein HD-Receiver brauchen.
Nun testet man zunächst mit den etwas unwichtigeren Sendern aus Starter/Entertainment, bevor man manchen Kunden u.U. die Bundesliga abdreht :D
Sobald sich die Kunden dann nach und nach gemeldet haben und Sky denen Sky Q angedreht hat, könnte man auch auf MPEG-4 umstellen.
Das könnte bis Ende des Jahres theoretisch noch durchgezogen werden.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von DerSarde »

Wäre möglich, aber ob man so schnell nochmal umstellt, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Drei HD-Slots wären in dem Fall einen weiteren Umstellung aber auch schon wieder belegt, nämlich mit Spiegel Geschichte HD, TNT Comedy HD und TNT Film HD. Dazu könnte dann noch Sky Cinema Family HD und Sky Sport Austria 1 HD kommen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von Nicoco »

Richtig.
TNT Film HD, TNT Comedy HD & Spiegel Geschichte HD wären gesetzt.
Sky Sport Austria 1 HD halte ich doch für vergleichsweise irrelevant in Deutschland.
Eher bringt Sky Sender wie Eurosport 2 HD, History HD und Sky Cinema Family HD.
Dazu noch einen HD-Feed und der Mux wäre mit 7 HD-Sendern wieder gut gefüllt.
Fehlen würden im Kabel dann nur noch:
Sky Cinema +1 HD, +24 HD, Sky Sport Austria 1 HD und DAZN 1 & 2 Bar HD. (und natürlich weitere Feeds)
Bei Cinema +1 & +24 HD ist grundsätzlich die Frage erlaubt, wie lange es diese Sender überhaupt noch geben wird, in den Zeiten von immer stärkerem On Demand-Focus bei Sky.
Austria HD ist für das Deutsche Kabelnetz auch relativ uninteressant.
Solange die Kapazitäten knapp sind und die Sender nur für Sportsbars gedacht sind, wäre es eine Zumutung für die Privatkunden die Kapazitäten für DAZN HD zu nutzen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von twen-fm »

Die +Sender sind für die Werbebranche ungeheuer wichtig, denn diese werden zusammen mit Sky Cinema (HD) vermarktet und quotentechnisch werden alle drei zusammengezählt. Daher gehe ich von keiner schnellen Abschaltung dieser +Programme aus.

Falls diese irgendwann dann doch daran glauben sollten, könnten Comedy und Emotion oder Nostalgie in HD aufgeschaltet werden. Bei letzterem werden in letzter Zeit öfters "neuere" Klassiker gesendet, also Filme die bis vor ca. 10-15 Jahren gedreht wurden, da habe ich vor einigen Wochen z.B. "Das Stauffenberg-Attentat" mit Tom Cruise gesehen.

Und unterschätzt nicht Sky Sport Austria...dieser wird auch gern geschaut, obwohl das sehr wenige hierzulande zugeben würden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von Nicoco »

twen-fm hat geschrieben: 27.08.2019, 22:30 Die +Sender sind für die Werbebranche ungeheuer wichtig, denn diese werden zusammen mit Sky Cinema (HD) vermarktet und quotentechnisch werden alle drei zusammengezählt. Daher gehe ich von keiner schnellen Abschaltung dieser +Programme aus.
Das hat man bei Sky 1 +1 HD auch gedacht, dass er so wichtig für Werbung sei. Und dort läuft bekannterweise sogar Unterbrecherwerbung.
Er wurde trotzdem abgeschaltet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von twen-fm »

Sky 1 +1 HD war für die Werbebranche nie wichtig. Der ist vollkommen überflüssig gewesen, genauso wie Sky Arts. Die Programme hat schlichtweg keiner geschaut.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von DVB-T-H »

DerSarde hat geschrieben: 27.08.2019, 20:56 Stimmt, wenn diese drei Sender noch auf HD umgestellt werden würden, dann wären es noch genau 32 SD-Sender (inkl. Feeds).
Danke! Wollte das zuerst selbst nachrechnen, aber das hast du mir gerade erspart.

Ich habe es die SD-Programme mal aufgeschrieben, um Diskussionen zu erleichtern:

Starter (6): Boomerang, Heimatkanal, Junior/Classica, Romance TV, Spiegel Geschichte, TNT Comedy

Cinema (10): Sky Cinema, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, Sky Cinema Action, Sky Cinema Comedy, Sky Cinema Emotion, Sky Cinema Family, Sky Cinema Hits, Sky Cinema Nostalgie, TNT Film ["Sky Cinema Special" kommt doch nicht in SD]

Sport (4): Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Bundesliga 1, Sky Sport Austria 1

Streams (12):
- Select
- Sport
- Sport Bundesliga
- Sport Austria
- DAZN

Blue Movie (3): Blue Movie 1, Blue Movie 2, Blue Movie 3

Wie geschrieben können entsprechend Satellit Spiegel Geschichte, TNT Comedy und TNT Film direkt in HD umgestellt werden. Von den weiteren Programmen sind elf Programme bei Vodafone auch in HD empfangbar: Sky Cinema, Sky Cinema Action, Sky Cinema Hits, Sky Sport 1, Sky Sport 2, Sky Bundesliga 1, fünf Streams
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von DarkNike »

Wird nicht mehr lange dauern. Dann haben wir im Kabel 1:1 das Angebot wie über Satellit und IPTV
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von DarkStar »

Darauf kann Sky aber nicht Stolz sein, das liegt dann nur daran das über SAT in den letzten Jahren so viele Sender gestrichen wurden.
Sky könnte auch heute schon die selben Sender im Kabel haben, würde man sich endlich mal mit Vodafone auf eine Doppelnutzung einigen.
Antworten