"TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von Nicoco »

Bei den Sky-Sendern wird dies zu 99% passieren.
Ab dem 8. Oktober setzt man voraus, dass alle Kunden ein HD-fähiges Empfangsgerät haben.
Dann kann man auch gleich die SD in MPEG-4 kodieren.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von DarkNike »

Disney XD ist genauso ein Urgestein wie Goldstar TV bei sky. Der hieß ja früher Fox Kids und Jetix.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von twen-fm »

Fox KIds...lang ist es her. Es gab mal auch eine Fox Kids Nachmittags-Sendestrecke auf tv.berlin, das war so um 2002-2003 der Fall.

Ansonsten hat das mit den ganzen Doppeleinspeisungen in HD (und auch die paar weiteren in SD) ein ganz fader Beigeschmack und anstatt den "Rammelsender" (wo eh nichts gezeigt wird) in HD aufzuschalten, wäre z.B. Spiegel Geschichte HD um einiges sinnvoller gewesen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von UKWFan »

Es ist sicher ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber es liegt dennoch noch viel im Argen. Das mit den Doppeleinspeisungen ist ein historisch gewachsenes Problem, wo es m.M. einfach am Willen aller Beteiligten fehlt.
Ich pflichte bei, dass eine HD-Einspeisung von Spiegel TV Geschichte auch deutlich attraktiver wäre...
Und ich bin auch der Meinung, dass ein Aufpreis für HD-Sender aus den Sky-Paketen nicht mehr zeitgemäß ist - auch wenn es aktuell gerne mal mit 50% Rabatt verschleudert wird...

Ich habe immer noch die kleine Hoffnung, dass man jetzt im Zuge der Vereinheitlichung des Programmangebots von Vodafone und Unitymedia auch da ein paar SD-Programme begräbt (und hoffentlich nicht nur die Öffis) und so mehr Platz schafft. Aber diese kleinen Fortschritte gehen wirklich nur im Schneckentempo...
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von Nicoco »

twen-fm hat geschrieben: 22.08.2019, 12:00anstatt den "Rammelsender" (wo eh nichts gezeigt wird) in HD aufzuschalten, wäre z.B. Spiegel Geschichte HD um einiges sinnvoller gewesen...
Beate Uhse teilt sich den Sendeplatz mit Disney Junior.
Ich bin da aber bei dir. Über Spiegel Geschichte HD hätte ich mich auch sehr gefreut.
Wir wollen jetzt aber mal nicht zu viel nörgeln.
Sky geht endlich wieder Schritte in die richtige Richtung.
Die nächste, und wohl letzte, SD-Abschaltung folgt, wenn bei den Premium-Sendern aus Sport, Cinema und Bundesliga HD inkludiert wird.
Dann kommen Spiegel Geschichte und die restlichen wohl auch alle in HD.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von UKWFan »

Nicoco hat geschrieben: 22.08.2019, 13:03 Die nächste, und wohl letzte, SD-Abschaltung folgt, wenn bei den Premium-Sendern aus Sport, Cinema und Bundesliga HD inkludiert wird.
Dann kommen Spiegel Geschichte und die restlichen wohl auch alle in HD.
Genau das vermute ich auch, weshalb ich auch die Programme in HD nicht buchen werde (außer es wird mir mal ein sehr gutes Angebot gemacht, was bisher nicht passiert ist). Das sitze ich einfach mal weiter aus...
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von Nicoco »

Ich rechne 2020 damit.
Der neue Sender Sky Cinema Special HD kommt auch nur noch in HD und wird auch für Kunden ohne Premium HD freigeschaltet. Das ist ein erster Vorbote.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

aber neu sind dioe Sender nicht gibt es schon lange im Kabel.
Was neu ist in HD die zwei Sky Sport und die 2 Sky Bundesliga Kanäle. Der rest ist nicht neu.
Auser dann noch Sky Krimi HD

Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von UKWFan »

Natürlich sind die Programme in HD schon lange über die Vodafone-Pakete im Kabel. Über Sky allerdings noch nicht.
Wenn sich die Beteiligten endlich auf eine Beendigung der Doppeleinspeisungen einigen würden, dann wäre ohnehin mehr möglich. Die HD-Doppeleinspeisungen häufen sich nun, während eben die SD-Doppeleinspeisungen dank Sky-Abschaltung weniger werden. Das grundsätzliche Problem wird leider nicht gelöst.
Für Sky-Kunden, die kein Vodafone Pay-TV abonniert haben, sinds halt nun ein paar Programme in HD-Auflösung mehr. Diese profitieren ein bisschen davon. Für viele andere, die schon Pay-TV über Vodafone gebucht haben, ändert sich aber in der Tat rein gar nichts - bis auf die zusätzlichen Sport und Bundesliga Optionskanäle in HD.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: "TNT Film" und "Boomerang" neu im Kabel

Beitrag von Nicoco »

Doch, Sky Krimi kommt in HD :D
Antworten