Neuer "gebrauchter" Receiver D09 Karte

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
inoki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2019, 23:09

Neuer "gebrauchter" Receiver D09 Karte

Beitrag von inoki »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen gebrauchten TV Receiver mit HDMI, da ich mir einen neuen Fernseher zugelegt habe und dieser keinen Scart Anschluss besitzt. Ich habe eine D09 Karte und bin zurzeit auf der Suche auf Ebay und co nach einem PR-HD1000C oder PR-HD2000C. Ich habe mich ein wenig hier eingelesen und erfahren man solle darauf achten das der Receiver zuletzt mit einer Kabeldeutschland Karte verwendet wurde.

Wenn ich darauf achte beim Kauf kann ich dann einfach meine Karte ganz normal in den Receiver stecken und wie gewohnt Fernsehen gucken oder muss ich noch etwas beachten ?

Könnt ihr mir vielleicht noch weitere Geräte nennen die man günstig gebraucht finden kann und mit der D09 Karte kompatibel sind ?

Danke
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuer "gebrauchter" Receiver D09 Karte

Beitrag von spooky »

Wenn du eine D09 hast und du einen neuen Fernseher geholt hast, wird dieser mit Sicherheit einen CI+ Schacht haben.
Du solltest mal auf eBay nach alphacrypt Modulen suchen, die mit D09 laufen... dann brauchst du keinen extra Receiver dir hinstellen
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neuer "gebrauchter" Receiver D09 Karte

Beitrag von berlin69er »

Was wird denn mit der D09 freigeschaltet? Welchen TV Vertrag hast du?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
inoki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2019, 23:09

Re: Neuer "gebrauchter" Receiver D09 Karte

Beitrag von inoki »

Hey

Das mit alphacrypt hört sich auch gut an... also könnte ich z.b dieses hier https://www.ebay.de/itm/Alphacrypt-Ligh ... 8&LH_BIN=1

kaufen karte reinstecken in den Ci Slot und direkt fernsehen gucken oder muss ich da dann noch etwas einstellen ???

Ich habe noch einen älteren Vertrag mit den premium Sendern 13th street fox Serie usw... der reicht mir auch vollkommen

Danke

Liebe grüße
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuer "gebrauchter" Receiver D09 Karte

Beitrag von spooky »

Das müsste gehen
waipu.tv
O2 1000/50
inoki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2019, 23:09

Re: Neuer "gebrauchter" Receiver D09 Karte

Beitrag von inoki »

Passt auch die Ver. 1.28 ???

Weil laut https://www.loggn.de/alphacrypt-light-c ... 2-und-d09/ die D09 Karte nur noch mit Version 1.16 laufen soll.. aber der Beitrag ist auch schon etwas älter weißt du darüber etwas ?

Danke
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuer "gebrauchter" Receiver D09 Karte

Beitrag von spooky »

In der .28 sollte es wieder laufen... aber dazu müssten die Experten hier zu was sagen
waipu.tv
O2 1000/50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neuer "gebrauchter" Receiver D09 Karte

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben: 22.08.2019, 18:08 In der .28 sollte es wieder laufen... aber dazu müssten die Experten hier zu was sagen
Jupp, ab .25 läuft die D09 wieder im AC.
Müßte hier sogar einen Thread dazu geben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
inoki
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2019, 23:09

Re: Neuer "gebrauchter" Receiver D09 Karte

Beitrag von inoki »

Vielen Dank dann werde ich mir diese nun kaufen und dann noch einmal berichten
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Neuer "gebrauchter" Receiver D09 Karte

Beitrag von UKWFan »

Die Alphacrypt-Variante habe auch ich im Einsatz und läuft einwandfrei mit der D09-Karte. Ich habe ein Modul mit der .16-Software. Ursprünglich habe ich die Karte einmal mit einem Humax PR-Fox Receiver betrieben, aber die Variante ohne zusätzlichen Receiver gefällt mir einfach besser, zumal ich an meinem Samsung-TV auch Aufnahmen machen kann.
Sogar Sky konnte auf dieser Karte gebucht werden und läuft problemlos.
Antworten