Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NickHack
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 06.09.2010, 11:57
Kontaktdaten:

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von NickHack »

DerSarde hat geschrieben: 21.07.2019, 22:23
NickHack hat geschrieben: 21.07.2019, 21:58Die Modulation ist auch wieder so wie damals, von 24 Downloadkanälen sind nun 10 Stück 64QAM die restlichen 256QAM.
Wenn nun Frequenzen oberhalb von 674 MHz für Downstreams genutzt werden, dürfte im Segment nun auch DOCSIS 3.1 anliegen, nur kann die 6490 das halt nicht empfangen...
Dann sieht das zumindest gut aus weil größer als 674 MHz sind vorhanden:

[ externes Bild ]

Gruß
Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000

Retail FRITZ!Box 6690 Cable mit FRITZ!OS: 07.29
Tfrensch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2019, 19:09

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von Tfrensch »

Hat schon jemand eine Info, wann in St. Wendel endlich einmal 1 Gbit kommt?
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von Webmark »

Abwarten, wird irgendwann soweit sein.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Tfrensch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2019, 19:09

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von Tfrensch »

Super Antwort...
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von robert_s »

Tfrensch hat geschrieben: 19.08.2019, 21:49 Super Antwort...
Ist "innerhalb der nächsten 24 Monate" hilfreicher...?
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von Webmark »

Tfrensch hat geschrieben: 19.08.2019, 21:49 Super Antwort...
Meine Antwort war keineswegs abwertend oder sarkastisch gemeint.

Es ist aber nun mal so, dass niemand vorhersagen kann, wann der Ausbau in einem Gebiet erfolgt. Zudem kann es selbst innerhalb eines Ortes Bereiche geben, die bereits ausgebaut sind und einige Häuser weiter, ist noch kein Ausbau erfolgt. So konnten wir z. B. einige Jahre max. 200 Mbit/s buchen, während der Nachbar bereits 400 Mbit/s buchen konnte.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Tfrensch
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2019, 19:09

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von Tfrensch »

robert_s hat geschrieben: 19.08.2019, 23:58
Tfrensch hat geschrieben: 19.08.2019, 21:49 Super Antwort...
Ist "innerhalb der nächsten 24 Monate" hilfreicher...?
Nein, aber eine Antwort wie „kann dir derzeit leider keiner aus dem Forum sagen“ wäre sinnvoll und hilfreich gewesen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vdf-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von robert_s »

Tfrensch hat geschrieben: 26.08.2019, 19:54 Nein, aber eine Antwort wie „kann dir derzeit leider keiner aus dem Forum sagen“ wäre sinnvoll und hilfreich gewesen.
Wie soll jemand eine solche Aussage treffen? Es gibt hier keinen "Forumssprecher", der für alle Teilnehmer sprechen kann. Mein Wissensstand ist, dass im Juli 2017 angekündigt wurde, innerhalb von 4 Jahren sämtliche Haushalte im damaligen Vodafone Kabel Bestandsgebiet (also ohne Unitymedia) auf Gigabit aufzurüsten. Ich weiß aber nicht, ob hier nicht noch jemand mitliest/schreibt, der es noch genauer sagen könnte.
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von pop3 »

Freut euch nicht zu früh, ich habe vor 3 Wochen den Gigabit Tarif im 76764 gebucht, da verfügbar. Auf mehr als 200-300 Mbit komm ich nicht. Laut Hotlien sind die Segmente total überlastet, Angeblich soll mitte/Ende des Monats ausgebaut sein. Das weiss die rechte Hand nicht was die Linke macht.
Heisst also das enn verfügbar noch lange nicht ankommend.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
ostan12
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2019, 19:51

Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

Beitrag von ostan12 »

Huhu liebe Kabeluser
Weis jemand von euch wann ca in PIRMASENS Gigabit verfügbar ist ?

Gruß Olli :grin:
Antworten