Nicht alle Optionskanäle gehen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von DarkStar »

Die anderen Sender findet er auch nicht, weil das Daten-Sender sind.
chulio0815
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2019, 09:50

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von chulio0815 »

DarkStar hat geschrieben: 13.08.2019, 11:18 Die anderen Sender findet er auch nicht, weil das Daten-Sender sind.
Genau. Es geht um das urspünglich beschriebene Problem:
Es werden alle Optionskanäle angezeigt, aber nicht alle können geöffnet werden.
An der Einspeisung kann es eigentlich nicht liegen, da laut Senderliste alle Sport und Bundesligakanäle verfügbar sind.

Woran kann es liegen? Am Antennenkabel? Aber dann dürften ja gar keine Kanäle funktionieren, oder?
Am Receiver? Ist der Standard Receiver von KD (Sagemcom). Der ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt.
Am Fernseher? Ist ein relativ neuer Samsung TV von 2018.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von berlin69er »

Du kannst versuchen, ob du die Sender über Sky Go hell bekommst. Dann kann man das Problem eingrenzen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
chulio0815
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2019, 09:50

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von chulio0815 »

berlin69er hat geschrieben: 13.08.2019, 16:43 Du kannst versuchen, ob du die Sender über Sky Go hell bekommst. Dann kann man das Problem eingrenzen...
Mit SkyGo via Handy hatte ich bisher nie Probleme.
Werde es aber am Wochenende nochmal überprüfen ob ich alle Einzelspiele einschalten kann.
chulio0815
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2019, 09:50

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von chulio0815 »

Über SkyGo gibt es keinerlei Probleme
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nicht alle Optionskanäle gehen

Beitrag von berlin69er »

Dann würde ich wohl eher auf einen Fehler des Recorders tippen. Ob VF das überhaupt interessiert, ist aber eine andere Frage...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.