eSports1 auf dem Platz von HGTV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
winfried
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2010, 11:10

eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von winfried »

Hallo Wissende

Ich habe als ehemaliger Kabeldeutschlandkunde Kabel Digital+ und Kabel Digital

Sei einigen Wochen sehe ich auch HGTV, allerdings wird die Freude seit einigen Tagen getrübt. Ohne Hinweis kommt auf dem Kanal auf einmal über Stunden eSport1 obwohl das EPG die HGTV Sendungen anzeigt. Sendersuchlauf habe ich auf drei TV Geräten mehrmals gemacht. Weiss jemand was dazu?

Vielen Dank vorab und viele Grüsse

Winfried
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von DerSarde »

Hm, kommt da dann echt ein Bild mit dem Logo von eSports1?

Das interessante ist, dass auf dem Sendeplatz von HGTV früher sport1 US war (das heute eSports1 heißt), zumindest ist bzw. war die Frequenz beider Sender 466 MHz... Man könnte ja auf eine seitens VF versehentlich eingespielte alte Konfiguration des Muxes tippen... :confused:

In welchem Netz wohnst du denn, wenn ich fragen darf? Wir haben nämlich aus dem Bereich Braunschweig / Salzgitter / Goslar bereits eine Meldung eines Nutzers über genau diese Sache.


EDIT: Hab den Betreff mal etwas erweitert. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von Kabelfuzzi »

Hallo,

ist hier auch so. Plötzlich kommt esports1 nervig.

welches netz? schleswig holstein oder was hilft? raum pinneberg

für den sender müsste vodafone noch gratis lsd schicken. stressiger gehts nicht mehr...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von DarkStar »

Ist hier genauso.
tinbay
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2012, 12:03

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von tinbay »

Hier auch in Bayern (Illertissen). Was soll das denn??? :wand:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Hm, kommt da dann echt ein Bild mit dem Logo von eSports1?
Jupp, eSports1 in SD, auf HGTV SD, bei HGTV HD läuft HGTV HD.
Interessant, eSports1 SD wird doch garnicht bei VF/KD eingespeist?
Achja, Berlin, mein Wohnort.
hgtv esport1 sd.png
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von DerSarde »

Scheint also wieder ein Fehler in einem der POC zu sein. Bei mir läuft ganz normal die SD-Version von HGTV auf dessen Programmplatz.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
SPKirsch
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 31.10.2014, 15:43
Wohnort: Saffig
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von SPKirsch »

Hier auch eSport1 auf dem Programmplatz von HGTV SD.
winfried
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2010, 11:10

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von winfried »

Hallo

also ich sitze in Unterschleißheim bei München und mittlerweile kommt nur noch esport1, obwohl im EPG weiter die Sendungen von HGTV angezeigt werden. Im Sendersuchlauf erkennt er auch automatisch HGTV.

Getestet habe ich es auf zwei unterschiedlichen Sagem Receivern, auf zwei Lg Fernsehern und auf einem Telefunken Fernseher.
winfried
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2010, 11:10

Re: eSports1 auf dem Platz von HGTV

Beitrag von winfried »

Vodafon hat mittlerweile einen Support via Whatsapp, das bin ich derzeit am testen, mal sehen, ich berichte hier
Antworten