Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Amadeus63 »

Vermutlich Gründe finanzieller Natur, 1 Jahr bezahlter Einspeisung ist vorbei...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Krummlasche »

Gerhard86316 hat geschrieben: 04.08.2019, 12:11 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen weshalb Melodie TV abgeschaltet wurde.
Musst du dir mal die Mühe machen und 1,2 Seiten zurück gehen. Da wurde der Grund genannt.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Clubingmen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2019, 14:41

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Clubingmen »

DerSarde hat geschrieben: 01.08.2019, 14:50
Pascal Weber hat geschrieben: 01.08.2019, 14:24 Seit heute ist auf dem Programmplatz von Melodie TV die rote Tafel von Vodafone zu sehen, welche auch auf dem Programmplatz von eoTV zu sehen ist. Von einer Abschaltung von Melodie TV ist mir nichts bekannt. Über Satellit läuft er weiterhin wie gewohnt.
Ich habe es befürchtet... Theoretisch hätte Melodie TV meines Wissens schon am 11.07.2019 abgeschaltet werden sollen, damals hat man es aber nicht getan.
Naja der Hammer ist ja gerade nicht der Sender gewesen. Wäre schön wenn VF die Musik Sender MTV Dance, VH1, MDR SACHSEN-ANHALT, MDR Thüringen und endlich auch den Sender Motorvisions TV einflicht ins Netz nehmen würden VF.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

MTV Dance und VH-1 (welchen meinst du, VH-1 Classic oder das "normale" VH-1?) wird es nicht geben, denn diese werden über Sat zum 30.09.2019 eingestellt (MTV Hits kommt noch mit dazu) und ob diese ab den Zeitpunkt überhaupt noch in den Kabelnetzen eingespeist werden, steht in den Sternen. Die drei Programme waren bis 2011 bei der ex-KDG drin und sind rausgeflogen.

Die beiden MDR Programme werden nicht eingespeist, aber das habe ich dir schon mal geschrieben. Vielleicht erst wieder, wenn die SD Ausstrahlung der öffentlich-rechtlichen Programme eingestellt wird!

Ob Motorvision nach der erfolgten Fusion mit Unitymedia bei Vodafone aufgeschaltet wird, steht ebenfalls noch nicht fest.

BTW: Wird Motorvision bei UM eingespeist? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 04.08.2019, 22:15 BTW: Wird Motorvision bei UM eingespeist? :confused:
Ja - und das sogar in HD. Klick!

andi410 bei Facebook und Youtube

Steffen55
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2019, 11:06
Bundesland: Brandenburg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Steffen55 »

Hoffe auch das Motorvision ins Kabel bei VF kommt überall
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

ich hoffe das RTL Passion und Animal Planet zu VF kommen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Das leben ist leider kein Wunschkonzert.
Ich denke nicht das wir noch neue Pay-TV Sender sehen werden bis die Netzmigration abgeschlossen ist und dies wird wohl frühestens im Herbst/Winter 2020 soweit sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Das kann in der Tat noch dauern. Einen echten Sinn würde eine Aufschaltung weiterer Pay-TV-Programme machen, falls die Öffis tatsächlich im Herbst 2020 ihre SD Programme abschalten würden, dann müsste es parallel dazu eine sehr ausführliche "Kabel-Offensive" geben. Aber das ist eh alles noch Wunschdenken und bis dahin wird noch sehr viel Wasser den Rhein und die Donau runterfliessen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
micha102011
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 17.03.2011, 19:21
Wohnort: Markkleeberg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von micha102011 »

HG TV HD ist mit der D08 Karte immer noch dunkel!Was machen die nur bei Vodafone? :wand:
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
Antworten