Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Amadeus63 »

Preislich ist Dein Angebot gut. Q an sich ist doch o.k., man kann auf 3 Geräten parallel schauen. Für Dich würde es aber die G02 bedeuten, selbst wenn der Receiver als "Staubfänger" herumsteht und da macht das ACL nicht mit...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Luedenscheid »

Ich würde mich an deiner Stelle auch langsam von der D02 verabschieden. Mit einem anderen Modul könntest du sogar Sky UHD
auf einem geeigneten 4K TV schauen :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von twen-fm »

Ist zwar etwas OT, aber soviel muss sein:

Danke für eure Ratschläge, allerdings habe ich keinen Platz mehr für das Q-Teil, denn mit einen HDD/DVD Recorder (wobei der DVD Recorder eh nichts mehr brennt, aber die HDD funktioniert sehr gut) und einen "Code-Free"-DVD-Player sind bereits alle HDMI Ausgänge meines acht Jahre alten Fernsehers, mehr als belegt.

Ausserdem nutze ich immer noch die "Ur"-Fernbedienung meines alten Panasonic Röhren-TV von 1998, da nur mit diesen meine Mutter klarkommt, schliesslich wird sie mit fast 81 auch nicht mehr jünger werden. Und ich habe bereits vier verschiedene Fernbedienungen hier am Start, da brauche ich nicht noch solch einen Klotz mehr und Staubfänger brauche ich erst recht keine mehr.

Zusätzlich kommt der Aufwand zum Wechseln auf die G02 und der Kauf eines anderen Moduls dazu. Warum überhaupt wechseln, wenn ich mit dem ACL Modul und der D02 mehr als zufrieden bin? Auf die paar RTL-HD-Pay und Free-Programme verzichte ich eh schon und selbst in SD schaue ich die gar nicht, höchstens beim zappen.

Letztendlich hätte ich als sogenannter "Einäugiger" keinerlei Vorteile von UHD, da ich auf meinen rechten Auge fast gar nichts sehen kann und der Fernseher eh ein HD-ready ist sowie gut drei Meter von mir entfernt ist...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Amadeus63 »

Ich bin mir sicher, Sky wird Dir für den genannten Preis das Abo auch auf der D02 freischalten. Ist ja kein Nachteil für das Unternehmen. Wahrscheinlich lässt sich das via Telefon besser klären als im Online-Center. Sky ist auch nicht so versessen darauf wie VF/KD, wenn es um die Angabe einer Receiver-Serien-Nr. für die SC geht.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von twen-fm »

Die D02 hat mir Sky (damals noch Premiere) im Jahr 2008 zugeschickt, das war der Fall als es den letzten Kartenwechsel von der alten K02-Smartcard gegeben hat. Und ich bin seit Juli 2003 Kunde bei denen, so das ich mir keinerlei Gedanken mache, da sie mich (fast) jedesmal kurz vorm Ablauf des Abos angerufen oder kurz vorher noch einen "Rückholangebots"-Brief geschickt haben.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von twen-fm »

Heute im Sky Chat meinen bisherigen Vertrag (Welt+Film+Sport+HD) für 24,99 Euro verlängert plus 29 Euro "Anschlussgebühr" (Laufzeit ab sofort und für 23 Monate). Alle Daten stehen bereits im Kundencenter drin. 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von NervNerv »

Gibt es neue Infos, was das "beste" Rückholangebot ist?
Mein Vertrag läuft Ende September aus und für ein Vollabo mit Skygo, aber ohne SkyQ (normaler Receiver mit Festplatte vorhanden und für mich ausreichend) steht online 34,99€ (4€ teurer als vorher). Über den Chat wurde mir 32,99€ angeboten (plus einmalig 29€) und telefonisch kam auch kein besseres Angebot raus. Bei mir wird es wohl dunkel werden und dann wird ein letzter Versuch gestartet. Ich schaue derzeit gar nicht mehr so viel fern, so dass ich nach zig Jahren tatsächlich überlege, das Abo nicht zu verlängern...
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von Amadeus63 »

Geraume Zeit galt für Deine Konstellation meines Wissens 24,99 € als Bestpreis. Sky will aber wohl nach und nach alle zu Q-Kunden machen, das wären dann 29,99 € für das Komplett-Abo...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von NervNerv »

Amadeus63 hat geschrieben: 24.09.2019, 12:33 Geraume Zeit galt für Deine Konstellation meines Wissens 24,99 € als Bestpreis. Sky will aber wohl nach und nach alle zu Q-Kunden machen, das wären dann 29,99 € für das Komplett-Abo...
danke für die Info!
NervNerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 10.11.2010, 15:38

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von NervNerv »

leider habe ich kein besseres Angebot erhalten und der TV wird ab morgen bei den Sky-Sendern schwarz... ein paar Tage warte ich noch, bevor ich den Kram zurückschicke... vielleicht rufe ich dann noch ein letztes mal bei Sky an und werde bei einem guten Angebot schwach... Jemand aktuell ein "Spitzenangebot" erhalten?