nachdem ich kürzlich* regelmässige Performanceprobleme hatte und 2x ein Techniker da war, um einen Verstärker zu tauschen, lief alles soweit wieder fehlerfrei. Seit gestern startet jedoch meine neue 6591 (Kaufbox) in aller Regelmässigkeit wieder neu. Sobald der Reboot durch ist, habe ich wieder eine Bandbreite von knapp 800MBit down, für wenige Minuten - dann startet die Box wieder neu. Teilweise schaffe ich es nicht mal, am Rechner das Webinterface der FB aufzurufen, da diese vermutlich mit irgendwas beschäftigt zu sein scheint.
Die Modemwerte habe ich mal angehängt und ich vermute, dass es an den beiden Kanälen hängt, wo die Fehlerrate so extrem hoch ist. Kann das ggf. jemand bestätigen?
Sofern das anhält muss ich ja wieder dieses seltsame Vodafone-Modem dranhängen, bis ein Techniker entstört hat. Die FB würde ich diesmal an die Vodafone-Box hängen und auf "LAN1" einstellen, aber ... gibt es einen Trick, wie ich die Telefonie weiter über die FB laufen lassen könnte? Wir nutzen ein paar AVM DECT-Geräte, die sich ja nicht an die Vodafone-Box klemmen lassen.
Auf jeden Fall ist es mittlerweile ungemein anstrengend und nervig, dass der Anschluß meist nur für ein paar Wochen stabil läuft

* viewtopic.php?f=67&t=40898