[VFKD] Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Amadeus63 »

Wow - endlich... :fahne:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Helmut481
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2019, 10:40

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Helmut481 »

Wie kann ich denn die neue Software installieren? Über das Menü finde ich da keine Einstellung .... oder macht das die Box alleine?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

Helmut481 hat geschrieben: 03.08.2019, 23:19 Wie kann ich denn die neue Software installieren? Über das Menü finde ich da keine Einstellung .... oder macht das die Box alleine?
Das macht die Box alleine. Du kannst ja mal schauen, ob die neue Version (191.5.7) schon drauf ist. Dazu musst du im Menü auf "Einstellungen" gehen und dann 7-5-3 drücken.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn man die Box komplett vom Strom nimmt und einen Neustart macht, dann wird immer nach einer akt. SW gesucht. So lässt sich eine evtl. verzögerte automatische Einspielung beschleunigen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Helmut481
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2019, 10:40

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Helmut481 »

DerSarde hat geschrieben: 03.08.2019, 23:23
Helmut481 hat geschrieben: 03.08.2019, 23:19 Wie kann ich denn die neue Software installieren? Über das Menü finde ich da keine Einstellung .... oder macht das die Box alleine?
Das macht die Box alleine. Du kannst ja mal schauen, ob die neue Version (191.5.7) schon drauf ist. Dazu musst du im Menü auf "Einstellungen" gehen und dann 7-5-3 drücken.
Danke für die Anleitung ... die Box hat sich tatsächlich alleine updatet :flöt:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

DerSarde hat geschrieben: 02.08.2019, 09:51Zusätzlich ist nun (nach langer Verzögerung) seit gestern auch die ARD-Mediathek auf der Box verfügbar. Ist übrigens eine externe App, die vom Design her wie die Online-Mediathek aussieht. Die ARD hat hier also die hundertprozentige Hoheit über die Inhalte der Mediathek.
Und die nächste Erweiterung bei den ÖR: Offenbar bereits vorgestern wurde die ZDF-Mediathek stark erweitert. Man findet dort neben dem klassischen 7-Tage-Replay nun auch mehr eigenproduzierte Filme und Serien und auch Lizenzwaren. Die lassen sich nun auch per "Sendungen von A-Z" oder per Genre suchen. Auch reine Hörfassungen sind von vielen Sendungen nun enthalten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
EKO
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2019, 20:14

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von EKO »

hallo

wollte seit paar tagen mal wieder etwas Fern sehen... CsDs Fehler Code 0200 :( neu gestartet, vom Strom gezogen nichts :confused:
bin eh schon jedes mal am hoffen das die Fernbedienung es tut, und jetzt das... was kann ich tun? ins bett gehen und hoffen das die Box morgen funktioniert :cry:
Helmut481
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2019, 10:40

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Helmut481 »

EKO hat geschrieben: 04.09.2019, 20:36 hallo

wollte seit paar tagen mal wieder etwas Fern sehen... CsDs Fehler Code 0200 :( neu gestartet, vom Strom gezogen nichts :confused:
bin eh schon jedes mal am hoffen das die Fernbedienung es tut, und jetzt das... was kann ich tun? ins bett gehen und hoffen das die Box morgen funktioniert :cry:
Du bist nicht alleine .... geht bei mir seit heute Abend auch nicht mehr .... bei Vodafone gibt es große Probleme heute in einigen Bundesländern, sogar über Twitter bekannt!
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ist denn schon bekannt wann das große Update für die Giga TV Bolx kommen soll.
Habe was vom 8.10.19 gehört, wo auch die Oberfläsche sich ändern soll

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von spooky »

Was für ein Update? Und der 8.10. war doch schon... vielleicht war auch nur die App gemeint, die hat ein Update bekommen
waipu.tv
O2 1000/50