Falls sich jemand fragen sollte, warum wir für Unitymedia derzeit nur ein allgemeines Unitymedia-Board mit zwei Unterforen „TV und Radio“ sowie „Internet und Telefon“ haben, neben den ganzen Bereichen für Vodafone Kabel Deutschland:
Das hat ganz praktische Gründe, soll also keineswegs die Unitymedia-Kunden als „Kunden zweiter Klasse“ dastehen lassen oder so. Bevor also u.U. vorschnell darüber geurteilt werden sollte (eine Unsitte in heutiger Zeit, nebenbei bemerkt), hier unsere Beweggründe für euch zur Info:
- wir haben von vornherein nicht erwartet, dass die Aktivität in dem Unitymedia-Board gleich riesengroß sein wird, da es auch noch andere Foren zum Thema gibt
- über kurz oder lang wird sich einiges vereinheitlichen, und es werden sich Schnittmengen zwischen den beiden Gebieten ergeben
Beides würde bei uns letztlich dazu führen, dass (wenn wir eine breit gefächerte Unitymedia-Forenstruktur angelegt hätten) am Ende lauter Boards mit wohl nur einer Handvoll Beiträgen herauskommen würden. Wir wollen ja mit dem Unitymedia-Bereich vorerst noch Vermischungen der beiden Anbieter vermeiden, aber so viele fast leere Boards können auch nicht das Ziel sein, zumal es unübersichtlich wäre.
Ab den Zeitpunkten der Vereinheitlichung bestimmter Teilbereiche (Tarife, Programmangebot etc.) können die Diskussionen dazu dann ja auch für NRW / Hessen und BW in den „bisherigen“ Vodafone-Boards geführt werden.
Wenn sich im Zuge der Angleichung herauskristallisieren sollte, dass ein bestimmtes Themenfeld noch länger getrennt bleiben wird (das wird aller Voraussicht nach die Technik sein), würde es dafür selbstverständlich ein eigenes Board geben. Im Moment ist das aber unserer Ansicht nach noch nicht allzu sinnvoll.