Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Besser wäre es vielmehr diese Programme erst gar nicht einzuspeisen, wenn sie nach wenigen Monaten oder spätestens nach einen Jahr die Einspeisegebühren sich nicht mehr leisten können. Damit vermeidet man nur unnötigen Frust bei den Zuschauern.

Aber gut, das ist echt eine verzwickte Situation für alle Seiten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

VF kann ja nicht vorher sehen, dass sie nach einen Jahr wieder aus dem Netz fliegen werden.
Und selbst wenn sie bei der Einspeisung VF mitteilen würden, dass wie wohl nur ein paar Monate senden werden, müsste VF dies akzeptieren.
Wer die Einspeisegelder bezahlt (für einen beliebigen Zeitraum), muss ins Netz gelassen werden, ob es VF passt oder eben nicht.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Auf der Webseite von Melodie TV wurde "Vodafone" bei Empfang auch schon entfernt. Anschein weiss auch Melodie TV selber, das sie Zuschauer da verloren haben...

http://www.melodie.tv/cms/index.php/empfang

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Nicoco hat geschrieben: 01.08.2019, 23:59 VF kann ja nicht vorher sehen, dass sie nach einen Jahr wieder aus dem Netz fliegen werden.
Und selbst wenn sie bei der Einspeisung VF mitteilen würden, dass wie wohl nur ein paar Monate senden werden, müsste VF dies akzeptieren.
Wer die Einspeisegelder bezahlt (für einen beliebigen Zeitraum), muss ins Netz gelassen werden, ob es VF passt oder eben nicht.
Das weiss ich alles. Allerdings sind solche Programme, die nur einen begrenzten Zeitraum eingespeist werden, für den Zuschauer/Kunden ein einziger Graus.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

ich bin ja mal gespannt was an Sendern kommt und was weg fällt
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Das weiss noch niemand, aber in einigen Monaten wissen wir alle mehr darüber Bescheid (spätestens nächstes Jahr, je nachdem wie schnell oder langsam daran gearbeitet wird).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Aufgrund des Erwerbs von Unitymedia wird sich sicherlich dass ein- oder andere ändern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Vodafone ein bundesweit einheitliches Programmportofolio anbieten will (mit Ausnahme der Regionalsender). Das aufgrund dessen alle bisher von Unitymedia verbreiteten Programme fliegen ist eher unwahrscheinlich, da beide etwa gleich viele Haushalte versorgt haben aufgrund der großen Bevölkerung von NRW. Ich denke, dass es für die Programmanbieter sehr lukrativ sein wird, die Reichweite verdoppeln zu können. Dies dürfte zu einigen Zugeständnissen führen was die Kosten anbetrifft, insbesondere für Pay-TV Programme wie z.b. Animal Planet oder die MTV-Programme.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Gestern war Melodie TV auf GigaTV übrigens schon ganz weg aus der Programmliste. Da war dann wohl einer übereifrig, denn heute wurde der Programmplatz eben mit Infokarte wieder aufgeschaltet. :lol:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

DerSarde hat geschrieben: 02.08.2019, 22:53 Gestern war Melodie TV auf GigaTV übrigens schon ganz weg aus der Programmliste. Da war dann wohl einer übereifrig, denn heute wurde der Programmplatz eben mit Infokarte wieder aufgeschaltet. :lol:
Da spielt wohl ein ganz gewisser ungeduldiger Herr im POC an den "Schaltern und Knöpfen" rum... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Gerhard86316
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2019, 11:53

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Gerhard86316 »

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen weshalb Melodie TV abgeschaltet wurde.