Modemwerte 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Modemwerte 6490

Beitrag von Lusche1234 »

Ich habe auch Probleme mit meinem Upload, und das schon seit Wochen. Ich habe nur einen Kanal in Senderichtung. Ich habe dort aber nie was gemacht, oder ähnliches. Auch war nie ein Techniker da.

Seht selbst.

Am Verstärker lässt sich leider auch nicht irgendwo was drehen, außer ihr habt da vielleicht einen Tipp. Bild habe ich auch hier angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Modemwerte 6490

Beitrag von spooky »

Du hast eine eigene Fritzbox angeschlossen, da macht VFKD schon mal garnichts und auslesen können sie dein eigenes Gerät auch nicht.
Deshalb mal den original Kabelrouter anschließen um zu testen, ob der auch im Upstream nur 1 Kanal anzeigt und falls ja bei der Hotline anrufen und Störung melden. Bis der Techniker kommt den original Kabelrouter dran lassen.
waipu.tv
O2 1000/50
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Modemwerte 6490

Beitrag von Lusche1234 »

Das war mir schon klar das so keiner kommt und auch nichts macht. Deswegen dachte ich mir : Selbst ist der Mann, vielleicht kann ich ja den Pegel ändern. Ich werde die andere Box mal anschließen. Ich glaube aber kaum das die gleiche 6490 andere Werte macht. Warum auch.

Wie gesagt, vielleicht lässt sich da ja selber was drehen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Modemwerte 6490

Beitrag von spooky »

http://satellite.ru/files/File/Product_ ... D_3128.pdf

Bedienungsanleitung... Schraube abdrehen
waipu.tv
O2 1000/50
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Modemwerte 6490

Beitrag von Lusche1234 »

Okay, jetzt nur die Frage: Nach links oder Rechts drehen? Stellung wies jetzt ist, merke ich mir, bzw. mache einfach ein Bild.

Angehängt von der Vodafone Box. Macht wie gesagt keinen Unterschied.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Modemwerte 6490

Beitrag von DarkStar »

Gar nichts selbst verstellen. der Rückkanal ist total gestört, da muss ein Techniker ran.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Modemwerte 6490

Beitrag von reneromann »

Ich würde die VF-Box auch mal längere Zeit dran lassen (zumindest so lange, bis ein Techniker da war) - alleine schon, damit sie sich mal die Updates ziehen kann...
Weiterhin: Solange deine eigene Box dran hängt, macht VF keinen Finger krumm, weil sie die Werte dann nicht aus der Ferne auslesen können/wollen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Modemwerte 6490

Beitrag von AndreasNRW »

Ein Filter scheint auch noch verbaut zu sein.
Da muss definitiv ein Techniker ran.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Modemwerte 6490

Beitrag von Samchen »

AndreasNRW hat geschrieben: 22.07.2019, 06:23 Ein Filter scheint auch noch verbaut zu sein.
Da muss definitiv ein Techniker ran.
Falls du den IPO Filter meinst, kann dass nicht sein! Auf dem 2.ten Bild ist Kanal 1die 138Mhz!
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Modemwerte 6490

Beitrag von AndreasNRW »

Samchen hat geschrieben: 22.07.2019, 06:25 Falls du den IPO Filter meinst, kann dass nicht sein! Kanal 1 ist 138Mhz!
Dann ist es aber ein komisches Bild, da er nur 8 DS Kanäle hat.
Und sein Bereich scheint ja ausgebaut zu sein, da der Gigabit Tarif buchbar ist.