Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

viewer hat geschrieben: 16.07.2019, 17:11 Der Techniker von VF/KD rief gerade bei mir an wegen der Störung mit Home +Garden TV HD. Es scheint wohl daran zu liegen das bei der Paketzuordnung etwas nicht hinhaut
Das hab ich doch die ganze Zeit schon geschrieben,
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben: 16.07.2019, 17:20
viewer hat geschrieben: 16.07.2019, 17:11 Der Techniker von VF/KD rief gerade bei mir an wegen der Störung mit Home +Garden TV HD. Es scheint wohl daran zu liegen das bei der Paketzuordnung etwas nicht hinhaut
Das hab ich doch die ganze Zeit schon geschrieben,
Aber nicht, warum bzw. was daran so schwierig ist die Zuordnung richtig zu stellen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Ja, woher soll ich das wissen? Arbeite ich in der Vodafone Technik?

Fakt ist was er geschrieben hat, hab ich schon seit Freitag mehrmals geschrieben, dass die Zuordnung falsch ist.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von viewer »

Bei VF/KD weiß die linke Hand nicht was die rechte tut!
Da schicken Die mir heute eine neue G09 Smartcard wegen des Problem mit Home + Garden TV HD. Habe dann bei VF angerufen was ich mit der Smartcard soll, weil mir von der Technik gesagt wurde ein Smartcardwechsel behebt das Problem mit dem nicht hell werdenden Sender nicht. Beim Kundenservice wusste keiner was vom Smartcardtausch, soll wohl angeblich die Technik gewesen sein. Na gut, habe dann dort angerufen um in Erfahrung zu bringen ob der Wechsel von der Technik veranlasst wurde. Nein, war die Antwort. Keiner kann oder will nachvollziehen wer denn Kartenwechsel veranlasst hat. Habe mich dann zu dem Spruch verleiten lassen ob den vielleicht die Mainzelmännchen nachts bei VF im Hause sind und einfach wahllos Kartenwechsel veranlassen. Ehrlich ich war stinksauer. Zur Krönung sollte ich dann noch auf eigene Kosten die alte Smartcard bis 26.7.19 zurück nach Nürnberg schicken, ansonsten werden mir 35.- Euro berechnet. Geht ja wohl gar nicht, die bauen sch.... und ich soll im Endeffekt die Kosten tragen.
Durch meine Hartnäckigkeit bekomme ich nun eine Gutschrift in Höhe von 10.- Euro. Reicht für die Rücksendung der alten Smartcard mit Einschreiben und Rückschein. Die Betätigung über die 10.- Euro Kulanz bekam ich recht zügig per E-Mail, ich habe auf eine schriftliche Bestätigung gepocht, denn erzählen können die mir viel.
In den Schrieb kommt gleich noch die Kündigung für meine TV-Verträge, geht leider nicht vor August 2020 und dann hat sich der Fall für mich erledigt. Ich habe keine Lust mehr mich über denen Ihre Unfähigkeit aufzuregen zumal ich schon andere vergleichbare Situationen, damals noch mit KD hatte. Kommt halt ins Schlafzimmer auch noch ein DVB-T2 Receiver, im Wohnzimmer steht ja schon einer. Ach so, fast hätte ich es vergessen: Der Sender Home+Garden TV HD wurde natürlich auch mit der neuen Smartcard NICHT hell. So kann´s gehen mit VF/KD, ist sicher nicht die Regel, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger als mich mit VF/KD rumzuärgern. :evil:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1387
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

An der Smartcard liegt das nicht. HGTV HD wurde in falsche Paket (Premium plus) gepackt. Das ist alles. Scheinbar bekomm VF die Paketierung nicht in den Griff. Sowas sollte mit wenigen Mausclicks behoben sein.
dirk81
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2013, 08:30

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von dirk81 »

Ich habe mal vor ein paar Tagen Discovery geschrieben. Die Antwort bestand gestern aus einen "Sendersuchlauf neu gemacht?" Gestern war auch bei TlC die Tonspur schrecklich schief unter HD.
eisbaer77
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 08.03.2011, 14:57

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von eisbaer77 »

Chris4981 hat geschrieben: 04.07.2019, 07:12 Jetzt aber mal ernsthaft..... ihr glaubt tatsächlich, dass diese Feeds eingespeist werden?
Das wäre ja eigentlich lächerlich Deluxe.

Du hast interessante Sportübertragungen auf den Kanälen Sport 1-5 in HD und Bundesliga 1-4 HD im Kabel.
Dann lässt Du mal eben alle möglichen Feeds aus und machst weiter mit den letzten Feeds, die auch noch Österreichinhalte mit fokusieren.

ich glaube da nicht dran. Warten wir lieber mal ab, was hier wirklich geplant ist.
Aber es kam doch anders... SkySportAustria 2 bis 4 gibts ja nun
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chris4981 »

und ich bin fassungslos :suspekt:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

War doch logisch, belegt kein einziges Byte an extra Kapazität.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von moe99 »

Wir bekommen das, das woanders in HD kommt,
als Almosen in SD.
Antworten