CNN HD async

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: CNN HD async

Beitrag von Karl-Dieter »

Was meint ihr mit asynchron? Bei mir ist der Ton da, der Bildschirm bleibt aber komplett dunkel.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CNN HD async

Beitrag von spooky »

Asynchron bedeutet das die Lippen sich nicht zur Sprache bewegen, sondern früher oder später
waipu.tv
O2 1000/50
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: CNN HD async

Beitrag von Karl-Dieter »

spooky hat geschrieben: 15.07.2019, 19:56 Asynchron bedeutet das die Lippen sich nicht zur Sprache bewegen, sondern früher oder später

ja, das ist mir schon klar. Aber bei mir ist gar kein Bild da. Wurde heute auch nicht von VFKD behoben.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CNN HD async

Beitrag von spooky »

Karl-Dieter hat geschrieben: 15.07.2019, 20:16
spooky hat geschrieben: 15.07.2019, 19:56 Asynchron bedeutet das die Lippen sich nicht zur Sprache bewegen, sondern früher oder später

ja, das ist mir schon klar. Aber bei mir ist gar kein Bild da. Wurde heute auch nicht von VFKD behoben.
Sorry, aber du hast doch selbst gefragt was bedeutet asynchron....
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: CNN HD async

Beitrag von Yappa »

qwert2384 hat geschrieben: 15.07.2019, 16:23 In Hamburg ist bei CNN HD Audio/Video ebenfalls asynchron.
Ich habe als Hamburger mittlerweile weder Bild noch Ton.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: CNN HD async

Beitrag von palauman »

Also bei mir in Zittau:
TV mit G09 = CNN HD läuft problemlos
Humax mit G09 = weder Bild noch Ton :wand:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: CNN HD async

Beitrag von Beatmaster »

Hier ist immernoch auf CNN HD kein Bild, aber der Ton ist vorhanden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: CNN HD async

Beitrag von DarkStar »

Bild gibt's schon und zwar genau 1 Frame :brüll:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: CNN HD async

Beitrag von DerSarde »

Da scheint es wohl wieder einen Fehler in einem der POC zu geben.

Hier bei mir läuft nämlich Bild + Ton ganz normal, und der Ton ist auch nicht asynchron zum Bild.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: CNN HD async

Beitrag von Karl-Dieter »

Nun ist schon der 3. (!) Werktag der neuen Woche. Und das Problem ist immer noch nicht behoben. Weiß man von den Problem überhaupt schon bei VFKD?
Antworten