Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Nichts für ungut, aber: Welche Programme brauchst du denn überhaupt? :confused:

EDIT und in eigener Sache: Noch 200! 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von JoeRayEMD »

https://www.dwdl.de/nachrichten/73109/h ... one_in_hd/

Laut DWDL braucht man für HGTV HD GigaTV -
aber das scheint wohl Quatsch und nicht des Rätsels Lösung zu sein,
weil einige hier ja auch mit einer Smartcard HGTV HD entschlüsselt bekommen
(ich mit meinen beiden Karten auf beiden Geräten NICHT) --
also wird es wohl doch an der beschriebenen Verknüpfung liegen. ---
Aber warum schreibt DWDL sowas???
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von exkarlibua »

JoeRayEMD hat geschrieben: 14.07.2019, 15:57 https://www.dwdl.de/nachrichten/73109/h ... one_in_hd/

Laut DWDL braucht man für HGTV HD GigaTV -
aber das scheint wohl Quatsch und nicht des Rätsels Lösung zu sein,
weil einige hier ja auch mit einer Smartcard HGTV HD entschlüsselt bekommen
(ich mit meinen beiden Karten auf beiden Geräten NICHT) --
also wird es wohl doch an der beschriebenen Verknüpfung liegen. ---
Aber warum schreibt DWDL sowas???
Weil Kabel TV bei Vodafone generell Giga TV heißt.
Siehe Senderliste bei Vodafone, da heißt es bei allen Nicht-Pay-Sendern "in allen Giga TV Angeboten enthalten"
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

JoeRayEMD hat geschrieben: Laut DWDL braucht man für HGTV HD GigaTV -
aber das scheint wohl Quatsch und nicht des Rätsels Lösung zu sein,
weil einige hier ja auch mit einer Smartcard HGTV HD entschlüsselt bekommen
So ein Quatsch ist das garnicht.
1. wie @exkarlibua schreibt Kabel TV als Giga TV bezeichnet wird, zumindest in der Senderübersicht.
Wobei es andererseits ja auch das CI+Modul und die DVR gibt.
2. Auch die Giga Box hat sozusagen ne Smartcard intus, ohne dieses keine Entschlüsselung.

Auch bei mir wird HGTV HD auf 3 Karten nicht hell, allerdings 2 alte Zweitkarten, eine alte FUT Karte, vielleicht liegt es daran. Bei der Karte mit aktuellem Abo wird HGTV HD hell.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chris4981 »

Hat die GigaTV Box eigentlich die Karte fest verbaut?
Ich kenne das von Unitymedia.

Bei den Karten haben sie eine NDS Generation und eine Naga-Karten-Generation. In den Horizon Boxen ist auch Nagra verbaut, jedoch eine völlig andere Generation. Das bedeutet, wenn die Herrschaften Blödsinn machen bei den Parametern, dann kann es gut sein, dass die Horizon-Boxen entschlüsseln und die Karten nicht, aber gewollt ist das dann sicher nicht und so wird's auch bei Vodafone sein eventuell.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von berlin69er »

Meine G09 macht beide Sender hell (Premium Plus).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 12.07.2019, 18:35Ein paar Monate werden wir wohl nicht warten, denn inzwischen gibt es ca. alle sechs Wochen einen "Change Day", so das bis Ende des Jahres durchaus noch einige HD Programme aufgeschaltet werden könnten.

Was SD Programme angeht, da sollten lieber diverse Überlegungen in Aussicht gestellt werden, diese zu reduzieren statt weiter neue Aufschaltungen vorzunehmen, denn die Bildqualität wird bei noch mehr gequetschen Programmen nicht besser, ganz im Gegenteil.
Ich hoffe ja nur, das beim nächsten "Change-Day" dann neue Premiumsender kommen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit genauso groß ist, wie dass der Papst bei mir an der Tür klingelt. Denn die letzten neuen Premiumsender waren ja u.a. ProSieben Fun HD, Sat.1 emotions HD u.s.w. am 20.01.17
Also wäre längst Zeit, dass da mal wieder was neues kommt... :suspekt:

Gibt es noch SD-only, die bis jetzt noch keinen HD-Ableger haben? Außer Shopping-, Kirchen- oder Regionalsender. Bei Free-TV würden mir da keine einfallen, außer vielleicht Folx TV, aber dass der wieder kommt, können wir knicken. Bei Premiumsender würde mir gerade der Heimatkanal (da nicht mehr Sky-only) und wetter.com-TV einfallen. Auch diese 2 Sender können wir wahrscheinlich knicken. Denn irgendwann wird irgendwas den Platz von eoTV bekommen. Nur was und wann?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Vergiss erst einmal weitere Premium Pay-TV-Sender, da ist bereits fast alles abgegrast und neue Aufschaltungen würde es (meiner Meinung nach) nur mit Preiserhöhungen oder ausgeschlossenen Kartengenerationen bzw. Altabos geben (wie es bei den RTL HD Programmen abläuft), ausserdem müssen wir sehen was nach der erfolgten Fusion (falls diese zugestimmt wird) passieren wird.

Was die anderen (SD, egal ob Free oder Pay) Programme angeht, kurz und knapp: Da weiss keiner, was auf uns zukommt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 »

Chris4981 hat geschrieben: Hat die GigaTV Box eigentlich die Karte fest verbaut?
Ja, aber die Giga Box Kartenverschlüsselung ist auf allen Sendern, außer den Sky UHD Sendern (so mein Stand) aufgeschaltet.
VF/KD ist da human, es werden ja auch Nagra Karten (D03/08) genutzt, aber auch da bis auf Sky UHD dieses bei allen Sendern.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von viewer »

Der Techniker von VF/KD rief gerade bei mir an wegen der Störung mit Home +Garden TV HD. Es scheint wohl daran zu liegen das bei der Paketzuordnung etwas nicht hinhaut, Problem ist wohl auch bekannt und auch in der Vergangenheit schon vorgekommen. Der Techniker hat jetzt alles was er machen kann geprüft ohne das Problem lösen zu können und hat die Angelegenheit nun hausintern an die nächste Ebene weitergeleitet. Ist wohl eine hochkomplexe Sache wie er meinte.
Nun gut, man will mich auf dem laufenden halten wie es weiter geht. Auch ich werde Euch informieren wenn sich was getan hat bei mir.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max