[VFKD] Kündigung Kabel Deutschland Digital 3,90 Euro

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kündigung Kabel Deutschland Digital 3,90 Euro

Beitrag von DerSarde »

NE3_Technician hat geschrieben: 24.06.2019, 22:08ich bin mir ziemlich sicher, das RTL SAT1 usw auhc schon 2011 in SD frei empfangbar waren.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Programme von RTL und ProSiebenSat.1 (sowie sport1) sind im Kabel erst seit dem 3. April 2013 unverschlüsselt, die ganzen weiteren Free-TV-Sender wurden dann in den Monaten darauf entschlüsselt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Kündigung Kabel Deutschland Digital 3,90 Euro

Beitrag von NE3_Technician »

DerSarde hat geschrieben: 24.06.2019, 23:32
NE3_Technician hat geschrieben: 24.06.2019, 22:08ich bin mir ziemlich sicher, das RTL SAT1 usw auhc schon 2011 in SD frei empfangbar waren.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Programme von RTL und ProSiebenSat.1 (sowie sport1) sind im Kabel erst seit dem 3. April 2013 unverschlüsselt, die ganzen weiteren Free-TV-Sender wurden dann in den Monaten darauf entschlüsselt.
Okay. Dann hab ich irgendwie falsche errinnerungen :shock:
Gibt's dafür ne Quelle ? (Nicht das ich dir nicht glaube ;) )

Edit : schon gefunden

viewtopic.php?t=27784

(Verrückte Zeiten damals!)

eine Aussage liest sich gerade so, dass vor 2013 kein Sender unverschlüsselt übertragen wurde ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kündigung Kabel Deutschland Digital 3,90 Euro

Beitrag von DerSarde »

NE3_Technician hat geschrieben: 25.06.2019, 09:31Okay. Dann hab ich irgendwie falsche errinnerungen :shock:
Gibt's dafür ne Quelle ? (Nicht das ich dir nicht glaube ;) )

Deine Aussage liest sich gerade so, dass vor 2013 kein Sender unverschlüsselt übertragen wurde ?
Vor 2013 waren im digitalen Kabel alle Sender verschlüsselt, außer die öffentlich-rechtlichen Sender und die Regionalprogramme.

Das ist ein Artikel von März 2013 über dieses Thema:
https://www.golem.de/news/rtl-und-prosi ... 97989.html
Hier im Forum und Helpdesk sollte auch was dazu zu finden sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigung Kabel Deutschland Digital 3,90 Euro

Beitrag von Krummlasche »

cewe1 hat geschrieben: 24.06.2019, 14:10 die Kündigung wird erst zum 7 Mai 2020 wirksam, also fast noch ein ganzes Jahr bezahlen obwohl man kein Nutzen daran mehr hat

Frage: ist das rechtens, kann man dagegen etwas tun ?
Bei solchen Fragen frage ICH mich immer, wie man so durch das Leben kommt. Du bist bestimmt keine 17 mehr und solltest im Laufe deines Lebens Erfahrung mit Verträgen gesammelt haben. Strom, Gas, Telefon, Internet, ADAC, Versicherungen und und und.. bitte WO gibt es keine Mindestvertragslaufzeit? WO kannst du sagen, brauch ich nicht mehr, will da jetzt sofort raus, ist nicht rechtens wenn es weiter läuft?

Klassiker ist eine Mitgliedschaft im Fitness Center. Die Buden leben davon, dass der größte Teil zum neuen Jahr oder zum Sommer Langzeit-Verträge abschließt. Ein Großteil davon hat nach 2 Monaten keinen Bock mehr- denkst, da kommst dann auch vorzeitig raus, weil du deine Muckis nicht mehr trainieren willst? :brüll: :brüll: :brüll:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***