[VFKD] Frage zu den verschiedenen Verträgen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

[VFKD] Frage zu den verschiedenen Verträgen

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

durch meinen Umzug habe ich nun auch Giga TV. Allerdings hat Vodafone nicht wie beauftragt mein bestehenden Vertrag auf Giga TV umgestellt sondern einen zusätzlichen vertrag mit Giga TV eingerichtet.
Nun habe ich das reklamiert, da ich das erst anhand der hohen Rechnung gesehen habe.
Habe bei Vodafone angerufen und da sagte man mir nur das dies nicht mehr zu ändern sei, da meine Widerrufsfrist abgelaufen ist. Nun habe ich zwei TV verträge obwohl ich nur einen nutze.
Daher nun meine Frage was ich noch machen kann, oder obn ich nun damit leben muss, zwei Verträge zu zahlen.
Auf der Rechnung steht auch nicht wie lange noch der alte TV Vertrag läuft. Ist es ratsam den alten TV Vertrag dann zu kündigen oder besthet Hoffnun das Vodafone den neuen Giga TV vertrag mit den alten TV Vertrag ersetzt.

Auf den neuen Vertrag sind folgende leistungen:
Vodafone Giga TV Cable für 6,99
Vodafone HD Premium Cable für 9,99
Vodafone HD Premium Plus Cable für 9,99
Ist das so richtig?

Danke Gruß aus Berlin
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Frage zu den verschiedenen Verträgen

Beitrag von NoNewbie »

Ganz klarer Fall, wenn du nur den Umzug gemeldet hast, dann laufen deine alten Verträge weiter und der Giga-Vertrag muss beendet werden.
Die Willensbekundung deinerseits liegt nicht vor, auch wenn dir die Vodafone anderes sagt.
Vodafone hat bei so einem Vorgehen schon gegen die Verbraucherzentrale verloren gegen Androhung von 250.000€ bei Wiederholung.
siehe: https://www.vzhh.de/presse/vodafone-kab ... verurteilt
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Frage zu den verschiedenen Verträgen

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ich habe den Umzug gemeldet mit gleichzeitiger beauftragung den bestenden TV Vertrag in Giga TV umzuwandeln
Aber das ist nicht gbemacht sondern ein zusätzlicher TV Vertrag

Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Frage zu den verschiedenen Verträgen

Beitrag von Wurzelzwerg »

Passiert leider recht häufig, wie ich mitbekommen habe. Immer auf die schriftliche Bestätigung achten: Wenn ein Wechsel gebucht worden wäre, würde VFKD das alte Gerät zurückfordern. Da bleibt dir nur der Versuch über das offizielle Forum oder ein Schreiben an's Beschwerdemanagement.

Hast du für GigaTV das Neukundenangebot bekommen (12 Monate 9,99€ und ggf. eine Einmalgutschrift) und hast bisher einen DVR genutzt? Dann fällt der gesamte Bonus weg. Hattest du vorher keinen DVR, dann solltest du zumindest die 12 Monate vergünstigt behalten.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Frage zu den verschiedenen Verträgen

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ich konnte zum Glück es telefonisch klären nun habe ich wie gewollt ein TV Vertrag mit Giga TV
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K