Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SPKirsch
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 31.10.2014, 15:43
Wohnort: Saffig
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von SPKirsch »

Hallo,

hat HGTV über die anderen Verbreitungswege auch noch keinen richtigen EPG?

Gruß
SPKirsch
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

SPKirsch hat geschrieben: 10.06.2019, 16:03 Hallo,

hat HGTV über die anderen Verbreitungswege auch noch keinen richtigen EPG?

Gruß
SPKirsch
Über den Samstung hat es einen. :streber:

andi410 bei Facebook und Youtube

Sascha198725
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2018, 07:32

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Sascha198725 »

Ich hoffe das ich in diesem Thema richtig bin.
Gibt es motorvision tv wirklich nicht mehr bei Vodafone?
Ich hab zwar Amazon prime Video, möchte aber ungern noch 7 Euro monatlich in nen TV Sender stecken.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Denn gab es noch nie bei Vodafone (außer via Sky).
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von exkarlibua »

Andilein hat geschrieben: 10.06.2019, 16:49
SPKirsch hat geschrieben: 10.06.2019, 16:03 Hallo,

hat HGTV über die anderen Verbreitungswege auch noch keinen richtigen EPG?

Gruß
SPKirsch
Über den Samstung hat es einen. :streber:
Und was zeigt der an?
Also stimmt der mit dem was gezeigt wird überein?

Im Sky+ Receiver wird scheinbar ein EPG angezeigt, aber mit 100 mal der gleichen Sendung, die aber nicht der tatsächlichen entspricht.
Wenn man dann auf den Sender umschaltet wird via Now and Next nur noch Home & Garden angezeigt.

Beim VU+ steht grundsätzlich nur Home & Garden im 2 Stunden Takt im EPG.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Sehr kurzfristig: Heute (13.06.2019) früh ist der nächste Change Day. Ob was bundesweites neues kommt, weiß ich nicht, lokal wird sich auf jeden Fall was ändern:

In Hamburg wird TIDE TV HD auf 594 MHz aufgeschaltet und gleichzeitig die SD-Version abgeschaltet.
https://www.youtube.com/watch?v=NXAVeOw89Bo

Die HD-Einspeisung der OKTV in Rheinland-Pfalz war auch für Mitte Juni angedacht, es scheint sich aber noch zu verzögern... mal schauen: http://www.okspeyer.de/aktuell.html
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

exkarlibua hat geschrieben: 12.06.2019, 22:18
Andilein hat geschrieben: 10.06.2019, 16:49
SPKirsch hat geschrieben: 10.06.2019, 16:03 Hallo,

hat HGTV über die anderen Verbreitungswege auch noch keinen richtigen EPG?

Gruß
SPKirsch
Über den Samstung hat es einen. :streber:
Und was zeigt der an?
Also stimmt der mit dem was gezeigt wird überein?
Der EPG stimmt soweit und zeigt auch Sendungen an - mit mehr Informationen, bei der Betätigung der i-Taste.
Die Zeiten stimmen auch immer, wenn man mal von kleinen Verschiebungen von 1-2 Minuten absieht, weil die Sendung vielleicht erst um 16:02 Uhr beginnt oder so,

Bei dem Fernseher von Mama, da steht als Sendung nur "HOME AND GARDEN TV" - so wie bei den Trailer. Da steht nix, welche Sendung das gerade ist und so.
--------------
@DerSarde: Ich bin ja gespannt, ob wir hier dann endlich auch die Lausitzwelle bekommen. Das werde ich ja erst gegen Mittag sehen, wenn ich dann wieder zu Hause bin. Jetzt darf ich gleich wieder zur Maßnahme und das bei der Hitze
Mr. Ironie hat geschrieben:HURRA! Das wird toll werden wieder.

andi410 bei Facebook und Youtube

Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl-Dieter »

Bundesweit hat sich heute übrigens nichts getan.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Im Netz Augsburg (und wahrscheinlich auch in anderen Netzen Bayerns) wurde heute der Radiosender Arabella Kult auf 122 MHz aufgeschaltet.

Der Sender ist erst im Februar dieses Jahres in Bayern in Augsburg, Ingolstadt, München, Nürnberg und dem Allgäu auf DAB+ gestartet und war (vom Internet abgesehen) bisher auch DAB+-only.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von OliZ »

Im Netz Pfaffenhofen wurde Arabella Kult auch aufgeschaltet.