FRITZ!OS 7

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Webmark »

Am Vormittag habe ich die Aktualisierung meiner FRITZ!Box 6590 auf FRITZ!OS 7.10 vorgenommen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Breymja »

Irgendein Hinweis, wann die 6591 die erste Labor dafür bekommt? Haben zwar gesagt, ist nicht das offizielle Flaggschiff der Serie, aber dachte dass das relativ bald folgt.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Webmark »

Entsprechende Hinweise findest du in erster Linie direkt bei AVM.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
jebeyer
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2018, 21:55

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von jebeyer »

Breymja hat geschrieben: 25.05.2019, 19:38 Irgendein Hinweis, wann die 6591 die erste Labor dafür bekommt? Haben zwar gesagt, ist nicht das offizielle Flaggschiff der Serie, aber dachte dass das relativ bald folgt.
Aber natürlich ist es das neue Flaggschiff. Die 6591 steht jetzt auch an prominenter Stelle auf der Produktseite, unter "Unsere Topmodelle", wie auch die 7590 für (S)VDSL. Vorher stand an dieser Stelle noch die 6590, und die 6591 wurde "nur" unter "weitere Modelle für den Kabelanschluss" gelistet.
Die 6590 ist jetzt in die Kategorie "Für Kabel" "abgestiegen".
Zuletzt geändert von jebeyer am 25.05.2019, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Breymja »

Auf Twitter hat man explizit mehrfach was anderes gesagt - dort hat man aber auch gesagt die Box kommt "sehr bald" Anfang April.
jebeyer
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2018, 21:55

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von jebeyer »

Naja, AVM und Twitter oder FB, das ist schon ein Kapitel für sich... :roll:
Danach hätte die 6591 ja schon Anfang des Jahres erscheinen sollen (was ja auch Jan.19 mit eingeschlossen hätte). So zumindest die AVM-Twitter Aussagen zum Release Termin noch im Dezember 2018... Danach dann die erste "Verschiebung" auf erstes Quartal und dann auf Q2.

DIe Aussage von AVM auf Twitter bzw. FB habe ich auch mal gelesen. Und zwar, dass die 6591 nicht der Nachfolger der 6590 ist/wird und damit auch nicht das neue "Flaggschiff".
Das war m.W. aber noch vor der Entscheidung, die 6591 auch als Retail-Version anzubieten. Wo sie also noch Provider-exklusiv war. Da hatte die Begründung aus AVM-Perspektive ja auch noch gepasst. Aber so schnell ändern sich halt die Zeiten...
Aber unter "Topmodelle" werden von AVM historisch, nur die jeweiligen "Flaggschiff"-Modelle gelistet bzw. beworben, und dort steht die 6591 jetzt eben...

Und es kann nun mal nur ein "Flaggschiff" pro Anschlussart geben. :D
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von Breymja »

In ihrer Pressemitteilung zur 6660, wenn ich mich nicht verlesen habe (war auf Drittseite), wurde die 6591 dann doch Flaggschiff genannt.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von sch4kal »

Hat einer den direkten Downloadlink zur 7.10 für die 6490 ?
nevermind, hab ihn: http://download.avm.de/firmware/6490/64 ... 7.10.image
tommi91
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2019, 15:57

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von tommi91 »

Hallo,

kann jemand mir sagen ob die FritzBox 6590 und 6591 kann gleiche software benutzen. Weil ich sehe kein Labor update bei 6591 und bin Aktuell auf 7.03 bei Vodafone leihbox.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: FRITZ!OS 7

Beitrag von AndreasNRW »

tommi91 hat geschrieben: 01.07.2019, 14:56 kann jemand mir sagen ob die FritzBox 6590 und 6591 kann gleiche software benutzen.
Nein
Antworten