Internet Störung Download und Upload

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabel60
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2015, 23:47

Internet Störung Download und Upload

Beitrag von kabel60 »

Hallo Vodafone Kabel Forum,
ich brauche mal eure Hilfe Heute war der Techniker da und hat bei mir im Keller diesen Sperrfilter entfernt damit ich meine 1000mbits erreiche aber irgendwie hat es nicht funktioniert dann haben wir nochmal einen Speedtest gemacht und ich war bei 400 im Download und Upload hatte ich davor 45 mbits jetzt nur noch 4mbits wo er schon weg war.
Die Modemwerte haben sich auch verändert.

Habe im Anhang 2 Bilder gemacht

Kann mir da jemand helfen würde mich sehr freuen und bedanke mich schon mal

Mit freundlichen Grüßen
kabel60
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Internet Störung Download und Upload

Beitrag von NE3_Technician »

die höheren Pegelwerte sind fast grenzwertig.

der upload ist ein bisschen gestört , nur 32qam
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
kabel60
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2015, 23:47

Re: Internet Störung Download und Upload

Beitrag von kabel60 »

Was kann ich da jetzt machen ???
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Internet Störung Download und Upload

Beitrag von Webmark »

NE3_Technician hat geschrieben: 25.05.2019, 15:53 der upload ist ein bisschen gestört , nur 32qam
Also ich sehe in dem Screenshot beim Upload 3 Kanäle mit 64 QAM und einer mit 8QAM. Was natürlich nichts an der Tatsache ändert, dass der Upload zumindest temporär nicht optimal ist.
kabel60 hat geschrieben: 25.05.2019, 16:04 Was kann ich da jetzt machen ???
Sofern du es dir zutraust, bzw. du Zugang zum Verstärker hast, kannst du zunächst versuchen die Werte für den Downstream analog den vorgegebenen Modemwerten -> viewtopic.php?f=67&t=27006 anzupassen. Die Modulation im Upstream sollte auf allen vier Kanälen bei 64QAM liegen. Diesen Wert solltest du beobachten.

Wenn dies nicht möglich ist, bzw. keine Besserung bringt, solltest du die Anlage von einem Techniker einpegeln lassen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet Störung Download und Upload

Beitrag von DarkStar »

An der Upload Modulation kann er selbst gar nichts ändern, deswegen sollte er besser die Finder vom Verstärker lassen.
Die Werte sind sicherlich nicht die besten, aber alle noch im Grünen Bereich, besonders der SNR.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Internet Störung Download und Upload

Beitrag von Webmark »

DarkStar hat geschrieben: 25.05.2019, 19:19 An der Upload Modulation kann er selbst gar nichts ändern,
Ich habe auch an keiner Stelle geschrieben, dass er diesen Wert beeinflussen kann.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Internet Störung Download und Upload

Beitrag von NE3_Technician »

Webmark hat geschrieben: 25.05.2019, 18:29
NE3_Technician hat geschrieben: 25.05.2019, 15:53 der upload ist ein bisschen gestört , nur 32qam
Also ich sehe in dem Screenshot beim Upload 3 Kanäle mit 64 QAM und einer mit 8QAM. Was natürlich nichts an der Tatsache ändert, dass der Upload zumindest temporär nicht optimal ist.
als ich geantwortet hatte, waren die werte nur hier reinkopiert, die bilder kamen später.
sprich die werte sind noch schlechter geworden.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
kabel60
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2015, 23:47

Re: Internet Störung Download und Upload

Beitrag von kabel60 »

Hallo Leute,
Heute war wieder ein Techniker da und hat den Verstärker neu eingestellt.
Die Geschwindigkeit ist gleich geblieben aber draußen muss wohl ein Modul ausgewechselt werden.
So ist der jetzige Stand.

Könnt ihr bitte nochmal über die Werte drüber schauen ob es so ok ist ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.