Hab das Problem auch schon im VF Forum gestellt, aber evtl habt ihr auch einen Tipp/eine Idee
Habe jetzt eben zuhause einen Mobile Hotspot mit dem Smartphone geöffnet und den TV verbunden. Über dieses WLAN Netzwerk und die mobilen Daten klappt das Streaming auf meinem TV un der Prime App einwandfrei...Liebes VF-Team!
Seit ein paar Tagen habe ich enorme Probleme mit den Prime Video Apps auf LG und Samsung-TVs.
Aufrufen lässt sich alles noch ganz super und auch suchen. Aber sobald ich etwas abspielen möchte, kringelt er ewig und sagt, dass meine "Bandbreite zu niedrig" wäre, was aber definitiv nicht der Fall ist.
Von der 100er Leitung kommen immer zwischen 80 und 94Mbit/s an. Verbindung über 5GHz WLAN.
Den LG habe ich auch per LAN verbunden- selbes Problem.
YouTube geht einwandfrei.
Auch diverse Tipps in Foren (App deinstallieren, Gerät aus Amazon entfernen) haben nichts geholfen.
Aktuell sind sie auch (Version Ende April 2019)
Zwischendrin hört das kringeln auf und der Film wird ein paar Minuten abgespielt und dann von vorne.
Eine Folge Supernatural (40min) konnte ich vorgestern erfolgreich auf fast 1.5h ausdehnen.
Ist das Problem bekannt?
Habe auch schon Amazon kontaktiert und er sieht die Fehler, aber wirklich eine Lösung hat er auch nicht.
Der genaue Fehler ist: Error-MediaPlayerError / Platform.VideoPlayer.BufferFailed
Das zieht sich durch wie ein roter Faden
Laut Amazon-Kundenservice werden die Fehler ab 17.05. "auffällig".
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Also ein "Leitungsproblem"?