[VFKD] Giga TV Box- aktueller Zustand

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

darkparables hat geschrieben: 21.05.2019, 15:51Fernsehen ist mitunter sehr farbenfroh, soll heißen, das Bild und Ton völlig verrückt spielen, kanalübergreifend.
Was heißt "sehr farbenfroh"? Welche Farben kommen denn da, rosa und/oder grün vielleicht?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
darkparables
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2014, 20:44

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von darkparables »

DerSarde hat geschrieben: 21.05.2019, 15:55
darkparables hat geschrieben: 21.05.2019, 15:51Fernsehen ist mitunter sehr farbenfroh, soll heißen, das Bild und Ton völlig verrückt spielen, kanalübergreifend.
Was heißt "sehr farbenfroh"? Welche Farben kommen denn da, rosa und/oder grün vielleicht?
Lach, ich würde mal sagen, überwiegend grün. Das Hauptproblem ist aber, das es mir nicht möglich ist, einfach einen anderen Sender zu sehen,
weil der betroffene Sender auch nach dem Umschalten noch im Bild ist, der Ton wird dann auch mitgenommen. Leider ist es nicht immer so, z.B. heute mittag wollte ich Nachrichten ARD sehen, ging nicht, ZDF ging nicht, NDR ging nicht usw. Jetzt im Moment laufen diese Sender prima dafür ist SAT 1 in Grün und Rosa und im unteren Bilschirmbereich erscheint schemenhaft der Schriftzug "VODAFONE". ich nehm das gerade auf, als Beleg.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Samchen »

Klingt eher danach, dass dein HDMI Kabel einen weg hat.
Helmut481
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2019, 10:40

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Helmut481 »

Weiß jemand wann es mal wieder eine neue Software für die GigaBox geben wird?
Ich finde es unerträglich das die Box immer alle paar Tage neu gestartet werden muss ....
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

also ich habe die Giga Box seit dem 06.05.2019
Und ich muste doie bisher nioht neu Starten

Gruß
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Helmut481
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2019, 10:40

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Helmut481 »

Jens12683 hat geschrieben: 23.05.2019, 05:12 Hallo,

also ich habe die Giga Box seit dem 06.05.2019
Und ich muste doie bisher nioht neu Starten

Gruß
Das ist ja schön für dich ... Ausnahmen bestätigen eben die Regel
darkparables
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2014, 20:44

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von darkparables »

Samchen hat geschrieben: 22.05.2019, 06:12 Klingt eher danach, dass dein HDMI Kabel einen weg hat.
Danke für den Tipp, habs getauscht, orig. VDF-Kabel gegen Media-Markt, mal sehen, wer gewinnt.
Gezde
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 22.08.2018, 12:42

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von Gezde »

Jens12683 hat geschrieben: 23.05.2019, 05:12 Hallo,

also ich habe die Giga Box seit dem 06.05.2019
Und ich muste doie bisher nioht neu Starten

Gruß
musste ich auch schon ewig nicht mehr!
weiß jemand wie sich die netbox entwickelt hat? hab sie ne weile nicht genutzt
darkparables
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2014, 20:44

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von darkparables »

darkparables hat geschrieben: 23.05.2019, 20:27
Samchen hat geschrieben: 22.05.2019, 06:12 Klingt eher danach, dass dein HDMI Kabel einen weg hat.
Danke für den Tipp, habs getauscht, orig. VDF-Kabel gegen Media-Markt, mal sehen, wer gewinnt.
Also, das HDMI-Kabel war es nicht, aber Kabel war schon richtig. Das Antennenkabel scheint nicht in Ordnung
gewesen zu sein, habs getauscht und bis jetzt keine Probleme mehr, also nochmals vielen Dank für den Wink in
die andere Richtung, wär ich sonst nicht drauf gekommen.

Scnönes Wochenende
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Box- aktueller Zustand

Beitrag von DerSarde »

Diese Woche wurde wieder ein Update auf die GigaTV-Box aufgespielt. Eine der Neuerungen sollte die Möglichkeit sein, in der Videothek bzw. Mediathek eine Merkliste einzurichten.

Zusätzlich ist nun (nach langer Verzögerung) seit gestern auch die ARD-Mediathek auf der Box verfügbar. Ist übrigens eine externe App, die vom Design her wie die Online-Mediathek aussieht. Die ARD hat hier also die hundertprozentige Hoheit über die Inhalte der Mediathek.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)